Saubere Kleidung, die frisch riecht, ist natürlich der Verwendung eines guten Waschmittels zu verdanken, aber zum Teil auch dem Trocknen. Wenn Sie keinen Trockner haben, haben wir viel bessere Alternativen für Sie. Schauen Sie unten nach!
Wie trockne ich meine Kleidung im Winter zu Hause?
Reden wir frei darüber … Mir fallen nur die Sonne und die Natur ein. Wenn Erstere nicht kapriziös ist, kommt es Letzterer alles zu. Trotzdem ist es nicht so offensichtlich …
Dann gibt es noch die Möglichkeit, nasse Wäsche zu Hause zu trocknen. Das bleibt aber nicht ohne Folgen. Dadurch bleibt Feuchtigkeit hängen, der Geruch der Wäsche wird schlimmer und der Schimmel im Raum wird schlimmer.
Belüftung
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Wäsche zu Hause zu trocknen, raten wir Ihnen, das Leiden für immer zu ertragen: Der Trick besteht darin, den Raum, in dem Sie die Wäsche auf einer Wäscheleine trocknen lassen, so gut wie möglich zu lüften, damit die Luftzirkulation dynamisch ist. Dadurch vermeiden Sie auch Schimmel und Feuchtigkeit an den Wänden und auf dem Boden.
Im Laufe des Tages dringen versteckte Sonnenstrahlen ein und Sie werden davon profitieren. Denken Sie auch daran, die Fenster zu öffnen, wenn Sie nicht zu Hause sind. Sie können sie bei Ihrer Rückkehr wieder schließen und nichts geht verloren.
Heizung
Für diejenigen, die es eilig haben, empfehlen wir, die Vorteile einer doppelten Heizung zu nutzen. In beiden Fällen ist keine Investition erforderlich und die Technik ist einfach.
Der Trick besteht darin, die Wäsche aus einiger Entfernung der Wärme des Heizkörpers auszusetzen. Dadurch wird die Trocknungszeit der Kleidung, die Sie zuvor auf die Wäscheleine gehängt haben, verkürzt. Wenn Sie die warme Atmosphäre genießen, seien Sie nicht zu faul, auch an Ihre Wäsche zu denken. Sie werden es sich am Morgen danken.
Wir schützen Sie vor bösen Überraschungen, indem wir darauf bestehen, dass Sie Ihre Wäsche nicht direkt auf das Heizgerät legen. Nylon ist schön, aber brennbar!
Der Fan
Der Ventilator ist billiger als ein Wäschetrockner und der günstigste Ersatz für Geräte zum Wäschetrocknen. Hängen Sie die Wäsche in einem Raum auf eine Wäscheleine und halten Sie dabei einen mäßig geringen Abstand zum Ventilator ein. Diese Technik ist etwas langsamer als andere, aber dennoch effektiv.
Wählen Sie einen sonnigen Tag zum Wäschewaschen
Ist es sinnlos, Sie daran zu erinnern, dass es wichtig ist, den richtigen Tag für die Wäsche auszuwählen? NEIN. Es scheint offensichtlich, aber es erspart Ihnen viele Trocknungsvorgänge, die Ihre Geduld erfordern.
Es ist ganz einfach: Auch ohne Trocknungstechniken sind manche Tage sonniger als andere, insbesondere morgens. Nutzen Sie dies also aus!
Die Trocknungszeit ist eine Gleichung der Sonne. Je besser Sie die Zeit im Auge behalten, desto schneller können Sie sich anziehen. Genial, oder?
Holen Sie Ihre Wäsche ab, bevor es dunkel wird. Wir erklären Ihnen, warum …
Einmal trocken, einmal erholt. Wenn die Sonnenstrahlen des Tages gut für die Wäsche sind und ihre Feuchtigkeit absorbieren, wird sie sie nachts wieder mit Feuchtigkeit und Kälte durchnässen. Dieses kleine disziplinierte Detail verhindert, dass Sie auf die Sonnenstrahlen des nächsten Tages warten müssen. Warum zögern?