Wenn Sie an eine Waschmaschine denken, denken Sie an Kalkablagerungen. Mit der Zeit erzeugt dieser gewaltige Feind viel Schmutz, verbreitet schlechte Gerüche und beschädigt Ihr Gerät. Aber keine Panik! Wir haben die Lösung, die es gründlich reinigt und ihm eine neue Lebensperspektive gibt. Wir sagen es Ihnen!
Sind Sie stolzer Besitzer einer Waschmaschine? Wissen Sie nicht, wie Sie sie auf natürliche Weise reinigen und entkalken können? Wir haben einige effektive und kostengünstige Möglichkeiten zum Auffrischen und Entkalken gefunden. Einer der wichtigsten Tricks ist die Verwendung von Zitronensäure. Finden Sie heraus, wie Sie sie verwenden.
1. Zitronensäure
Ihre Waschmaschine ist verkalkt? Mit Zitronensäure können Sie sie dreimal im Handumdrehen entkalken. Dieses Naturprodukt ist der Zaubertrank, der sie wieder sauber macht und ihre Leistung bewahrt.
Nur weil Sie es gewohnt sind, Wäsche in der Waschmaschine zu waschen, heißt das nicht, dass sie sauber bleibt. Oft muss er verwöhnt werden. Zitronensäure ist daher die Lösung, die Sie brauchen. Dieses Produkt ist in der Lage, Kalkrückstände und Verkrustungen aufzulösen.
Hier sind drei Möglichkeiten, es zu verwenden:
- Sie können eine Tasse Zitronensäure in den Korb Ihrer Maschine gießen und einen Vakuumwaschgang bei 90 °C durchführen.
- Oder füllen Sie den Waschmaschinenkorb mit Wasser und geben Sie etwa 200 Gramm Zitronensäure hinzu. Lassen Sie es eine Stunde einwirken und führen Sie dann einen Vakuumwaschgang bei 90 °C durch.
- Oder mischen Sie 1 Tasse Zitronensäure mit einem halben Liter Wasser und gießen Sie die Mischung in den Korb der Waschmaschine. Saugen Sie bei einer Temperatur über 60 °C. Wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf. Einfach und effektiv, nicht wahr?
Neben Zitronensäure gibt es noch andere wirksame Methoden gegen Kalkablagerungen, die sich an den Dichtungen und im Korb der Waschmaschine ansammeln. Diese natürlichen und wirksamen Inhaltsstoffe ersetzen alle auf dem Markt erhältlichen Antikalkprodukte.
2. Weißer Essig
Wer kennt nicht die vielfältigen Eigenschaften von weißem Essig? Er ist ein ausgezeichnetes Entkalkungsmittel und Deodorant und entfernt dank der enthaltenen Essigsäure wirksam Spuren von Kalk, Schmutz und schlechten Gerüchen. Er ist Teil des Panoramas wirtschaftlicher, ökologischer Lösungen, die gut für die Waschmaschine sind.
Möchten Sie wissen, wie weißer Essig in der Waschmaschine verwendet wird und wie viel davon verwendet wird? Das Prinzip ist einfach. Sie müssen nur diese Schritte befolgen.
Wie macht man?
- Gießen Sie eine Tasse weißen Essig in die Maschine
- Führen Sie ein Vakuumprogramm bei 60 °C durch.
- Wenn Ihre Maschine schmutzig ist, ist es besser, 1 Liter weißen Essig in das Gerät zu gießen, gefolgt von 1/3 Tasse grobem Salz und es auf die höchste Temperatur (90 °) zu programmieren.
Fertig! Ihre Waschmaschine ist sauber und kalkfrei!
3. Zitronensaft
Zitronensäure oder weißer Essig sind nicht die einzigen Hausmittel zum Reinigen der Waschmaschine. Mit einer Mischung aus Zitronensaft und Salz lassen sich einwandfreie Ergebnisse erzielen. Dank ihrer reinigenden und desinfizierenden Eigenschaften verschwinden Kalkablagerungen im Handumdrehen. Hier erfahren Sie, was Sie brauchen.
Zutaten
- Eine Tasse Zitronensaft
- Eine Handvoll Kochsalz
- Ein Eimer heißes Wasser
Wie macht man?
- Nachdem Sie die Zutaten im Behälter vermischt haben, gießen Sie die Mischung direkt in den Maschinenkorb.
- Alles was Sie tun müssen, ist einen Vakuumwaschgang durchzuführen.
- Vergessen Sie zum Abschluss nicht, das Gerät einige Minuten lang zu lüften.
4. Geschirrspülpad
Der andere Trick zum Reinigen und Entfernen von Kalkablagerungen im Inneren der Maschine ist die Verwendung einer Geschirrspültab. Dieses Geschirrspülmittel enthält eine Mischung aus leistungsstarken Substanzen, die Kalkrückstände radikal aus der Waschmaschine entfernen.
Wie macht man?
- Nehmen Sie anschließend eine Geschirrspültab heraus.
- Werfen Sie es in den Waschmaschinenkorb.
- Führen Sie dann ein Hochtemperatur-Vakuumprogramm durch.
Wie kann man Kalkablagerungen in der Waschmaschine vorbeugen?
- Verwenden Sie einen Wasserenthärter, um den Mineralgehalt des Wassers zu senken.
- Verwenden Sie ein Reinigungsmittel, das für hartes Wasser geeignet ist.
- Reinigen Sie die Filter der Waschmaschine regelmäßig, um Kalkablagerungen zu entfernen.
- Um vorhandene Kalkablagerungen zu entfernen, verwenden Sie Entkalker.
- Führen Sie regelmäßig Hochtemperatur-Vakuumspülzyklen durch, um Kalkablagerungen zu entfernen.