Wie parfümieren Sie Ihre Wäsche?

Wenn Sie Ihre Wäsche auf nachhaltige Weise parfümieren möchten und Ihnen die Ideen ausgehen, müssen Sie nicht gleich auf Chemikalien zurückgreifen. Wir empfehlen Ihnen, sich für einige Zutaten zu entscheiden, die Sie Ihrer Waschmaschine hinzufügen können, um Ihre Wäsche nachhaltig zu desodorieren. Lassen Sie uns herausfinden, um welche Produkte es sich handelt!

Gut riechende Kleidung ist unbezahlbar! Und obwohl Weichspüler die erste Idee ist, die einem in den Sinn kommt, wenn es um die Parfümierung von Gegenständen geht, ist dies nicht immer ideal, da es bei übermäßiger Verwendung die Fasern des Stoffes beeinträchtigen kann. Was also tun? Wir haben die Lösung für Sie. Entdecken Sie eine einfache Zutat, die Ihre Wäsche lange duften lässt!

Ein Mann, der den milden Geruch seiner Nase verströmt, bis er aus der Toilette austritt

Warum riecht Wäsche nicht nach Wäsche?

Natürlich erwarten wir, dass Wäsche, die sauber riecht, wenn sie aus der Waschmaschine kommt. Aber wir sind nicht vor Enttäuschungen gefeit.  Manchmal riecht die Wäsche nicht wie Wäsche.  Dazu müssen Sie verstehen, dass es mehr als einen Faktor gibt, der verhindern kann, dass Wäsche gut riecht.

Dies ist der Fall, wenn Sie das Waschmittel missbrauchen, in dem Glauben, dass es umso wirksamer ist, je häufiger Sie es verwenden. Wäsche, die nicht nach Wäsche riecht, kann auch an der Temperatur des verwendeten Wassers, der Überladung der Waschmaschine oder dem Körpergeruch liegen. Es gibt mehrere Faktoren.

Wie kann man Wäsche auf natürliche Weise parfümieren?

Kommen wir nun zu der Lösung, die uns interessiert. Anstatt der Verwendung von Weichspüler zum Parfümieren der Wäsche zu erliegen, sollten Sie sich daran erinnern, dass es einen natürlichen Inhaltsstoff gibt, der dasselbe oder sogar noch mehr bewirkt! Und der Grund, warum wir hier darüber sprechen, ist, dass Sie ihn, genau wie den Weichspüler, einfach in Ihr Gerät gießen, um natürlich den Geruch Ihrer Wäsche zu verbessern. Wir sprechen von  einem ätherischen Öl Ihrer Wahl.

Haben Sie einen Lieblingsgeschmack? Den, dessen Essenz Sie mitreißt und berauscht? Jetzt ist es an der Zeit, ihn zu einem würdigen Ersatz für Weichspüler zu machen. Wenn Sie möchten,  können Sie die Freuden variieren, indem Sie für jede Wäsche einen anderen Duft wählen.

1. Ätherisches Öl

Mit diesem natürlichen Ansatz werden die Vorteile des Inhaltsstoffs voll ausgeschöpft, einschließlich der Erhaltung eines langen guten Zustands der Tücher und  der desodorierten und frischen Wäsche.  Zitrusfrüchte, Bergamotte, Orange, Zitrone, Eukalyptus, Lavendel … An Aromen mangelt es nicht …!

Wie macht man?

  1. Besorgen Sie sich das ätherische Öl Ihrer Wahl (zum Beispiel Thymian oder Pfefferminze, die  man problemlos im Handel kaufen kann  ).
  2. Verdünnen Sie 10 Tropfen ätherisches Thymianöl in 1 Tasse Wasser.
  3. Geben Sie die Lösung in die Wäscheschublade. In diesem Fall das Weichspülerfach

Die parfümierte Wirkung der Lösung bringt ein intaktes Tuch zum Vorschein, das einen sehr guten Duft aufweist.

2. Zitronensaft

Es gibt zum Glück keine wirkliche Alternative zu Weichspüler. Wenn Sie aus irgendeinem Grund kein ätherisches Öl haben, haben Sie wahrscheinlich ein wenig davon in Ihrer Küche.

Die Wäsche mit Zitronensaft zu aromatisieren, ist einer der beliebtesten Tricks von Oma. Und das zu Recht, wenn man seine Wirksamkeit bedenkt!  Ein einfaches Glas Zitronensaft mit dem Tuch in den Wäschekorb  geben und schon bald werden Sie nach dem Waschgang frische und duftende Kleidungsstücke haben.

3. Orangenblütenwasser oder Lavendelwasser

Für eine Wäsche, die sehr gut parfümiert ist, können Sie auch Orangenblütenwasser oder Lavendelwasser verwenden.  Zwei sehr wirksame Produkte, um Wäsche auf natürliche Weise zu parfümieren.  Geben Sie das Wasser einfach in eine 200-ml-Sprühflasche und tragen Sie es auf die Kleidungsstücke auf, bevor Sie sie in der Waschmaschine waschen. Nach dem Waschgang ist Ihre Kleidung frisch, duftend und fühlt sich angenehm an!

4. Rosenwasser

Auch Rosenwasser ist eine ausgezeichnete Wahl und perfekt für alle, die keine starken Gerüche mögen  und sich lieber für etwas Zarteres entscheiden.

5. Weißer Essig und ätherische Öle

Diese Methode kann als Erweiterung des ersten Tricks angesehen werden. Wenn Sie schlechte Gerüche aus der Wäsche absorbieren möchten, während Sie daran riechen, gibt es nichts  Besseres als das Duo aus weißem Essig und ätherischem Öl.  Übrigens ein hervorragender Ersatz für Weichspüler! Ein Glas weißer Essig in der Waschmittelschublade, ein paar Tropfen ätherisches Öl in der Weichspülerschale und keine schlechten Gerüche mehr! Als Bonus ein Duft, der die Sinne erfreut.

Mit diesen Tipps können Sie Ihre Wäsche desodorieren und parfümieren, ohne Weichspüler zu verwenden. Mit diesen einfachen Techniken bleiben Ihre Kleidungsstücke weich und behalten einen leichten Duft, der länger anhält als der Weichspüler.