Auf dem Spülbecken bilden sich oft Flecken, die schwer zu entfernen sind und die Oberfläche trüb machen. Hier sind einige schnelle und einfache Mittel, um Flecken auf natürliche Weise zu entfernen.
Wasserflecken auf der Spüle
Durch den ständigen Gebrauch entstehen auf der Spüle zwangsläufig Flecken. Wie alle Gegenstände nutzen sie sich im Laufe der Zeit ab, können jedoch dank einiger kleiner Tipps mit völlig natürlichen Methoden und Zutaten wieder wie neu aussehen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie die Leistung einer Edelstahlspüle verbessern und dafür sorgen, dass sie wie neu aussieht.
Spüle: Das brauchen Sie, um alle Flecken loszuwerden
Um alle Flecken, auch die hartnäckigsten, zu entfernen, hilft ein kleiner Oma-Trick. Dieser ist sehr effektiv und lässt den Edelstahl Ihrer Spüle wieder wie neu aussehen. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist, sich etwas Talkumpuder zu schnappen, das mit Sicherheit in jedem Haushalt vorhanden ist.
Wie Essig und Backpulver kann Talkumpuder auch für verschiedene Haushaltsarbeiten verwendet werden. Dazu gehört insbesondere die Reinigung der Küchenspüle. Reinigen Sie zunächst einfach die Spüle und streuen Sie anschließend großzügig Talkumpuder auf die hartnäckigsten Flecken und Kalkflecken.
Reinigen Sie das Waschbecken mit Talkumpuder.
Anschließend müssen Sie das Talkumpuder mindestens 40 Minuten einwirken lassen, bevor Sie es mit einem sauberen Mikrofasertuch entfernen. Und jetzt ist das Waschbecken sauber und diese Flecken sind verschwunden. Nachdem Sie diese Methode ausprobiert haben, werden Sie sicherlich neugierig sein, für welche anderen Haushaltsarbeiten Sie Talkumpuder noch verwenden können, daher werden wir uns im Folgenden einige davon ansehen.
Talkum im Haushalt – hier können Sie es verwenden
Wie gesagt, Talkumpuder kann zum Reinigen der Edelstahlspüle verwendet werden und eignet sich daher auch gut für andere Oberflächen aus dem gleichen Material. Es gibt aber auch andere Verwendungsmöglichkeiten, hier sind einige davon:
Talkum-
Garderoben-Deodorant: Wenn Kleidung längere Zeit in Schränken oder Schubladen liegt, insbesondere wenn diese vollständig geschlossen sind, können sich schlechte Gerüche oder Schimmel bilden. Um diese zu beseitigen, können Sie Talkumpuder verwenden, indem Sie ihn in eine Schüssel schütten und diese in den Schrank stellen, damit sich der Duft verteilt.
Fettflecken entfernen: Beim Kochen oder Essen gelangen manchmal Öl oder anderes Fett auf Ihre Kleidung. Um diese zu entfernen, nehmen Sie einfach einen Schwamm und etwas Talkumpuder. Streuen Sie reichlich Talkumpuder auf den Fleck, lassen Sie ihn einige Sekunden einwirken und reiben Sie ihn dann vorsichtig mit einer Bürste ab. Auf diese Weise verschwindet der Fleck, aber es ist wichtig zu bedenken, dass diese Methode nur funktioniert, wenn der Fleck frisch ist.
Fenster mit Talkumpuder reinigen
Spiegel und Fenster reinigen: Nehmen Sie einfach eine Sprühflasche und füllen Sie sie mit 350 ml warmem Wasser und 1 Esslöffel Talkumpuder. Vor jedem Gebrauch gut mischen, da sich Talkum nicht auflöst. Auf das Glas sprühen und sofort mit einem trockenen Mikrofasertuch trocknen. Anschließend mit einem Staubtuch abwischen, um Talkumrückstände zu entfernen.
Ameisenabwehr: Wenn Ameisen in Ihrem Haus angekommen sind, können Sie anstelle von handelsüblichen Chemikalien Talkumpuder verwenden. Streuen Sie es einfach in Ecken oder entlang von Wänden, der Geruch ist für diese Insekten unangenehm.