Finden Sie oft Mücken in Ihrem Badezimmer? Möglicherweise haben sie sich dieses als Nistplatz ausgesucht. So entfernen Sie sie auf natürliche Weise aus dem Abfluss.
Es kommt sehr häufig vor, dass man Mücken im Haus findet. Ob gerade Obstsaison ist oder nicht, sie bleiben meist wochen- oder sogar monatelang bei uns und sind scheinbar unmöglich zu vertreiben. Natürlich stellen einfache Mücken keine echte Gefahr für den Menschen dar , aber wenn man bedenkt, dass sie auf unseren Lebensmitteln landen können, sind sie vielleicht nicht so gesund. Sehen wir uns also an, wie man sie von ihrem Lieblingsplatz im Haus, dem Badezimmer, fernhält.
Badezimmermücken
Die Mücken, die in unseren Badezimmern nisten, sind sehr leicht zu erkennen. Im Vergleich zu anderen Exemplaren ihrer Art haben sie einen etwas rundlicheren Körper und kompakte, runde Flügel. Aus der Ferne und auf den ersten Blick werden sie sehr oft mit kleinen Spinnen verwechselt . Tatsächlich werden diese Mücken allgemein als Abfluss- oder Toilettenmücken bezeichnet, da sie dort am liebsten ihre Eier ablegen. Tatsächlich bevorzugen Toilettenmücken feuchtere Umgebungen, da diese reich an organischen Rückständen sind, die für sie sehr wertvoll sind .
Wie bereits erwähnt handelt es sich dabei um für den Menschen völlig harmlose Insekten .
Ihre Anwesenheit ist jedoch mit mangelnder Umwelthygiene verbunden, da diese kleinen Lebewesen wahre Bakterienträger sind. Aus diesem Grund ist es wichtig, sie aus unserem Badezimmer zu entfernen, möglichst ohne den Einsatz von Chemikalien, die ebenfalls schädlich für uns sind.
Natürliche Methoden, um Mücken von Toiletten fernzuhalten
Unsere Großmütter hatten sicherlich eine endlose Liste mit Mitteln gegen das Problem mit Mücken im Badezimmer. Heute sehen wir eine natürliche und narrensichere Methode, um sie von unserem Badezimmer fernzuhalten .
Wenn Sie Ihr Badezimmer sauber halten und regelmäßig desinfizieren, können Sie verhindern, dass Mücken leicht ein Zuhause finden. Achten Sie besonders auf Bereiche in der Nähe von Abflüssen, die als Nistplätze beliebt sind, und beseitigen Sie alle Rückstände von stehendem Wasser, auch von Pflanzen im Badezimmer.
Zunächst einmal ist es wichtig, das Verhalten der Mücken zu analysieren . Das mag absurd klingen, aber wenn Sie verstehen, wie sie sich bewegen und wo sie sich am meisten aufhalten, können Sie den spezifischen Bereich verstehen, in dem sie sich konzentrieren, um zu nisten und ihre Eier abzulegen. Sobald Sie den genauen Ort identifiziert haben, können Sie mit zwei Zutaten fortfahren, die häufig zum Reinigen verwendet werden. Sie benötigen weißen Essig und Backpulver.
Die Mischung dieser beiden Zutaten ist an sich schon ein hervorragender Abflussreiniger, daher schadet es nie, ihn zu verwenden. Außerdem werden Nester und Eier dadurch beseitigt. Da sie sowohl hervorragende Desinfektionsmittel und Antiseptika als auch narrensichere Geruchsfänger sind, stören sie die in der Umgebung vorhandenen Mücken und regen sie dazu an, wegzugehen .
So vertreiben Sie Mücken aus dem Badezimmer
Wie geht man vor? Das ist ganz einfach: Nehmen Sie eine Tasse, füllen Sie sie mit Natron und gießen Sie es in die Toilette . Wenn das Natron den Boden der Toilette erreicht hat, füllen Sie die Tasse mit Essig und gießen Sie diesen ebenfalls hinein . In diesem Stadium löst die Begegnung zwischen Essig und Natron eine schaumige und sprudelnde Reaktion aus. Lassen Sie es einige Minuten einwirken und gießen Sie dann etwa einen halben Liter sehr heißes Wasser hinein .
Dieser Vorgang kann mehrmals pro Woche wiederholt werden, da er sich sowohl positiv auf die Hygiene als auch auf die Reinigung der Rohre auswirkt. Sie werden feststellen, dass Sie dank der Reaktion und der freigesetzten Dämpfe immer weniger Mücken bemerken , bis sie schließlich vollständig verschwinden.
In den meisten Fällen handelt es sich um einen minimalen Befall , der mit diesen einfachen Hausmitteln beseitigt werden kann. Wenn Ihr Problem schwerwiegender ist, sollten Sie Spezialisten hinzuziehen, die eine echte Schädlingsbekämpfung durchführen.