Um Schmutz und Verkrustungen von Fensterrahmen zu entfernen, genügen ein paar Tipps, die schon unsere Großmütter gut kannten.
Das Waschen des Hauses ist eine Tätigkeit, die wir sehr häufig durchführen müssen, um in einem Haus zu leben, das ein angemessenes Hygieneniveau aufweist. Besonders mit dem Eintreffen der warmen Monate und sonnigen Tage wird es immer notwendiger, jeden Raum in unserem Haus gründlich zu desinfizieren und so auch die Vermehrung von Insekten zu verhindern. Daher ist es wichtig, Möbel, Regale, Schränke und natürlich alle Böden sorgfältig zu reinigen. Zur Hausreinigung gehört auch die sorgfältige Desinfektion von Fensterbänken und Fenstern , die nach ein paar Regentagen sehr schmutzig werden können.
Mit diesem Produkt gibt es keinen Schmutz mehr auf Fenstern und Türen: Sie werden wieder wie neu
Ein klassischer Sommersturm genügt, um große Mengen Schmutz auf Fenstern, Fensterläden und Leuchten anzusammeln. Die Fensterrahmen selbst sind wahrscheinlich am schwierigsten zu reinigen, da sich die Ritzen nur schwer gründlich reinigen lassen. Es gibt jedoch Methoden, mit denen sich Verkrustungen auf Leuchten in kurzer Zeit und sogar mit einiger Leichtigkeit entfernen lassen.
Das erste Mittel zum Reinigen von Rissen in Fensterrahmen ist die Verwendung von gelber Seife , einer alten Lösung, die von Menschen eines bestimmten Alters häufig verwendet wird, um die kompliziertesten Ecken zu reinigen und alle Arten von Schmutz zu entfernen.
Warum ist die gelbe Seife so wirksam? Das liegt an dem Kokosnussöl, das sie so besonders macht. Es ist eine perfekte Substanz, die Verkrustungen entgegenwirkt und selbst in Ecken und Einbauschränken ein hervorragendes Maß an Hygiene wiederherstellt.
Indem wir eine Kugel gelbe Seife auf den nicht scheuernden Teil des Schwamms auftragen, reinigen wir die schmutzigsten Stellen sorgfältig und erzielen ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis.
Damit die Gelbseife ihre besondere Wirkung entfalten kann, empfiehlt es sich, den Schwamm vor dem Reiben der Armaturen in heißes Wasser zu tauchen.
Ein weiteres wirklich außergewöhnliches Element für die gründliche Reinigung von Beleuchtungskörpern ist weißer Essig , der dank seiner tiefenentfettenden Wirkung jede Ecke des Hauses reinigt.
Geben Sie einfach ein Glas weißen Essig in einen Behälter mit heißem Wasser. Wenn Sie fertig sind, tauchen Sie einen Schwamm in die Lösung und wischen Sie damit über die Armaturen. Ein einfaches Abspülen genügt, und schon glänzen unsere Fenster und Türen wieder.
Backpulver und Marseille-Seife eignen sich perfekt für die gründliche Reinigung von Geräten
Schließlich sind Backpulver und Marseiller Seife zwei weitere sehr beliebte Produkte zum Reinigen von Fenstern und Türen. Geben Sie zwei Esslöffel Backpulver in einen Behälter mit Wasser und rühren Sie, bis eine Backpulverpaste entsteht . Diese auf einen Schwamm aufgetragene Lösung reinigt die Lampen sehr gut, indem sie alle Arten von Schmutz entfernt (denken Sie daran, sie abzuspülen).
Marseille-Seife ist eine weitere hervorragende Möglichkeit, Beleuchtungskörpern ein neues Aussehen zu verleihen. Auch in diesem Fall besteht das Verfahren darin, zwei Esslöffel entsprechend geriebene Marseille-Seife in einem Behälter mit sehr heißem Wasser zu mischen und die erhaltene Lösung dann auf einen Schwamm aufzutragen.
Mit wenigen Durchgängen sind die Leuchten gründlich entfettet und Verschmutzungen und Verkrustungen sind passé.