Zwei Zitronenschalen im Backofen genügen, um ein wirklich erstaunliches Ergebnis zu erzielen: Am Morgen haben Sie Ihr Problem gelöst.
Die Rückkehr sonniger und sonniger Tage ist immer willkommen. Die Sommersaison bringt jedoch auch einige Probleme mit sich , insbesondere in Innenräumen. Tatsächlich kehren in diesen Monaten Insekten in die Häuser zurück. Denken wir zum Beispiel an Ameisen, aber auch an Fliegen und Bienen, sogar Mücken . Diese Insekten sind wirklich lästig, weil sie beißen und sichtbare Spuren auf der Haut hinterlassen. In einigen Fällen können sie sogar Viren übertragen. Daher ist es eine gute Idee, sicherzustellen, dass sich in Ihrem Haus keine Mücken befinden. Wie entferne ich sie aus allen Räumen?
Mit Zitronenschale im Backofen verschwinden Mücken aus dem Haus
Wie wir wissen, werden Mücken besonders von menschlichem Blut und Körpergeruch angezogen. Um Stiche zu vermeiden, greifen viele zu bestimmten Chemikalien, die leicht auf dem Markt erhältlich sind.
Bevor Sie sich jedoch für diese Lösungen entscheiden, sollten Sie einige natürliche Inhaltsstoffe bevorzugen, die bei der Bekämpfung von Mücken sehr wirksam sind . Tatsächlich haben diese Insekten einen sehr ausgeprägten Geruchssinn und können bestimmte Gerüche überhaupt nicht ertragen.
Der erste Verbündete im Kampf gegen Mücken ist die Geranie , eine prächtige Pflanze, die oft auf Terrassen und Balkonen zu finden ist. Geranien verleihen der Umgebung nicht nur Schönheit und Helligkeit, sondern haben auch die Besonderheit, Insekten, insbesondere Mücken, abzuwehren .
Der Geruch von Geranien ist in der Tat sehr störend für Mücken, die sich sehr weit von dieser Pflanze entfernt aufhalten. Die Geranie muss daher an einem gut exponierten und sonnigen Ort aufgestellt werden, um ihren Geruch zu intensivieren und Insekten, insbesondere Mücken, fernzuhalten.
Ein weiteres hervorragendes Mittel, um Mücken vom Haus fernzuhalten, ist die Mischung aus Zitrone und Zimt . Nachdem Sie die Zitrusfrüchte halbiert haben, bestreuen Sie die Scheiben mit etwas Zimt.
Der nächste Schritt besteht darin, sie für eine Weile in den Ofen zu stellen: Sie sollten etwa 5 Minuten lang garen, ohne die Ofentür zu schließen. Er schaltet sich aus und lässt es die ganze Nacht so. Am nächsten Morgen sind keine Insekten mehr im Haus, keine Mücken oder Fliegen, und das Haus riecht sehr gut.
Kaffee, aromatische Kräuter und Essig: Mückenschutz
Wenn wir guten Kaffee trinken, neigen wir dazu, das Mokkapulver wegzuwerfen. Nichts könnte ferner von der Wahrheit sein, denn Kaffeesatz ist im Kampf gegen Mücken sehr nützlich. Einfach den Kaffeesatz auf Alufolie streuen und alles in eine Blumenvase stellen. Wir zünden sie mit einem Streichholz an und lassen den Rauch im ganzen Raum verteilen: Mücken können diesen Geruch nicht vertragen.
Auch bestimmte Kräuter vertragen Mücken nicht. Am besten eignen sich Pfefferminze, Zitronengras, Eisenkraut, Thymian, Luisenkraut und Basilikum , die man in einem Topf auf die Fensterbank oder den Balkon stellt.
Zum Schluss ist es gut, sich daran zu erinnern, dass Mücken den Geruch von Essig überhaupt nicht mögen, vor allem nicht in Kombination mit Zitrone. Schneiden Sie ein paar Zitronenscheiben ab, befeuchten Sie sie mit Essig und stellen Sie sie in Vasen oder auf Fensterbänke. Alternativ können Sie aus diesen beiden Zutaten eine Mischung herstellen, die dann entsprechend auf Pflanzen und Einrichtungsgegenstände gesprüht wird . Schon bald werden Mücken nur noch eine schlechte Erinnerung sein.