Um Zwiebeln zu schneiden, ohne zu weinen, können Sie auf den Serviettentrick vertrauen: Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Handtuchfalle
Die Küche ist zweifellos einer der Orte, an denen viele Kreativität zeigen und versuchen, köstliche Köstlichkeiten zu kreieren, die die Gäste überraschen. Daher sind bestimmte Zutaten in der Küche immer vorhanden, da sie oft verwendet werden, um Gerichte zuzubereiten, die den Geschmack der am Tisch Sitzenden voll und ganz befriedigen. Es ist sicherlich die Zwiebel, ein Element, das zusammen mit Sellerie und Karotten die Grundlage für die Zubereitung vieler Gerichte bildet. Zwiebeln garantieren nicht nur ihren unverwechselbaren Geschmack und bereichern Gerichte, sondern bieten auch eine ganze Reihe wohltuender Eigenschaften.
Mit dieser Lösung können Sie die Zwiebel schneiden, ohne zu weinen.
Tatsächlich wird diese Zutat auch schon sehr lange wegen ihrer antibakteriellen und antiinfektiösen Eigenschaften verwendet. Darüber hinaus fördert die Zwiebel die Ausscheidung stickstoffhaltiger Abfallprodukte und sorgt so für eine optimale Nierenfunktion.
Zwiebel in Scheiben schneiden Zwiebeln
sind auch eine sehr empfehlenswerte Zutat, um das Herz zu schützen und Darmwürmer zu bekämpfen. Schließlich scheint dieses Element auch für Diabetiker eine wichtige Rolle zu spielen, die daher von den Eigenschaften der Zwiebel profitieren können.
Wenn Sie jedoch ein Gericht mit Zwiebeln zubereiten möchten, werden Sie auch mit dieser Zutat auf ein Problem stoßen.
Tatsächlich ist das Schälen von Zwiebeln keine leichte Aufgabe. Neben dem sehr starken Geruch, der von der Knolle der berühmten Pflanze ausgeht, ist die Knolle das Element, das uns ständig zum Weinen bringt.
Was tun, um Risse beim Zwiebelschälen zu vermeiden? Auch in diesem Fall können uns die sogenannten „Hausmittel der Großmutter“ helfen, da sie uns ermöglichen, eine einfache Lösung für ein bestimmtes Problem zu finden.
Wenn es um die Zwiebel geht, die einen zum Weinen bringt, heißt es oft, man brauche nur ein bisschen Brot. Wenn wir einen Brotkrümel kauen und gleichzeitig die Zwiebel schälen, sind wir nicht so anfällig für Risse.
Ein kürzlich auf TikTok erschienenes Video enthüllte jedoch stattdessen eine andere Methode, die viel effektiver zu sein scheint. Eigentlich brauchen wir nur ein feuchtes Handtuch.
Der Trick mit dem nassen Handtuch: So schneidet man Zwiebeln, ohne zu weinen
Eine junge TikTokerin hat den Trick verraten, wie man beim Zwiebelschälen nicht weint. Nachdem man das Handtuch gründlich angefeuchtet hat, legt man es vorsichtig auf das Schneidebrett. Sobald das erledigt ist, kann man mit dem Zwiebelschneiden fortfahren.
Zwiebeln bringen dich zum Weinen
Laut dem TikTok-Benutzer wird der Tränenstoff vom Wasser im Handtuch angezogen, weshalb die Zwiebel geschnitten werden kann, ohne dass sie zerreißt.
Kurz gesagt: Der Trick mit dem nassen Küchentuch funktioniert wunderbar. Auch andere TikTok-Nutzer wollten ihre Meinung dazu sagen und bestätigten, dass diese einfache Technik tatsächlich dabei helfen kann, beim Zwiebelschälen nicht zu weinen.
Um beim Zwiebelschneiden nicht zu weinen, ist es eine gute Alternative, die Zwiebel einzufrieren oder eine Schutzbrille zu tragen.