So reinigen Sie Ihre Waschmaschine gründlich mit einem genialen Trick

Nicht nur unsere Kleidung muss gereinigt werden, sondern auch das Gerät, mit dem sie gewaschen werden. Tatsächlich neigen unsere Waschmaschinen im Laufe der Zeit dazu, schmutzig zu werden, und Seifenreste und anderer Schmutz sammeln sich an, die so schnell wie möglich entfernt werden sollten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sie gründlich reinigen können, mit einem Rezept, das natürliche und ausgezeichnete Zutaten für die Reinigung verwendet. Support-Beratung.

Das Erlernen der Wartung Ihrer Waschmaschine ist ein wichtiger Schritt, um Unannehmlichkeiten wie schlechte Gerüche, Formbildung, Schmutz oder sogar Kalkablagerungen zu vermeiden. Alle diese Elemente sind Elemente   , wer kann die Maschine richtig bedienen, und   Es besteht das Risiko, dass sich dies negativ auf die Kleidung auswirkt. Und das aus gutem Grund: Sie können schmutziger sein als zuvor. Um dies zu vermeiden, verwendet der folgende Trick die Desinfektions- und Deodorierungskraft von Backpulver.

Trommelwaschmaschine – Quelle: spm

Wie reinigt man eine Waschmaschine effizient und natürlich?

Obwohl diese Methode ideal für die Wartung Ihrer Maschine ist, denken Sie daran, dass der Schlüssel zu einer frischen und sauberen Waschmaschine   soll sie regelmäßig reinigen  . Das hält ihn länger.

Was wirst du brauchen:

  • Heißes Wasser
  • 2 Tassen Backpulver
  • 2 Tassen weißer Essig
  • 10 Tropfen ätherisches Öl

Lassen Sie die Maschine zunächst leer laufen, indem Sie die Tasse Backpulver direkt in die Trommel legen. Dadurch lösen sich die Rückstände von Seife und Weichspüler allmählich auf. Führen Sie dann eine Wäsche mit WARM’eau durch und lassen Sie sie 30 Minuten bis 1 Stunde einwirken.

Reinigungslösung für Waschmaschinen – Quelle: spm

Sobald dieser Zyklus abgeschlossen ist, öffnen Sie die Tür der Maschine, um etwas zu lüften, und fügen Sie dann 2 Tassen weißen Essig und 10 Tropfen ätherisches Eukalyptus- oder Lavendelöl hinzu. Zwei Zutaten   , die helfen, Mineralvorkommen und Schimmel zu entfernen  . Führen Sie dann eine zweite Wäsche auf der heißesten Ebene durch, um das Entfernen von Schmutzablagerungen zu erleichtern und Gerüche zu bekämpfen.

Am Ende des Zyklus können Sie es dann schnell reinigen, indem Sie die Trommel mit einem mit Essig getränkten Mikrofasertuch abwischen. Wenn Sie Flecken sehen, können Sie   Reiben Sie sie mit einem in chemische Hefe getränkten Schwamm und Eau.

Beachten Sie auch, dass Gummidichtungen an Waschmaschinen   Schützen Sie viele Bakterien und anderen Schmutz.   Tauchen Sie ein sauberes Tuch in eine Essiglösung und 10 Tropfen Teebaumöl oder ein anderes Öl Ihrer Wahl für diesen Teil des Geräts und wischen Sie es dann ab.

Umso wichtiger ist die Wartung der Maschine, um Fusselablagerungen auf der Kleidung zu vermeiden.

Reinigung der Gummidichtung – Quelle: spm

Vernachlässigen Sie nicht die äußeren Elemente der Waschmaschine

Das « außerhalb des Autos » sollte nicht vergessen werden. Sprechen wir also über die Waschmittelschublade, die Tür und die Tür sowie über alle unzugänglichen Teile wie die Zwischenräume des Geräts. Reiben Sie dann das Innere und das Vor der Tür   eine Lösung von Eau und Essig   und achten Sie darauf, die betreffenden Oberflächen gründlich zu reinigen. Reinigen Sie dann die besonders schmutzigen Bereiche der Waschmaschine mit Ihrem hausgemachten Allzweckreiniger, bevor Sie sie mit einem feuchten Tuch abspülen. Machen Sie dasselbe für andere externe Komponenten.

Weitere Tipps zur Wartung der Waschmaschine

Um zu verhindern, dass die Feuchtigkeit in Ihrer Wäsche steckt, sollten Sie sie sofort nach dem Waschen entfernen. Vergessen Sie den Weichspüler und verwenden Sie die oben genannten Alternativen. L’softer neigt dazu, Rückstände auf Ihrer Maschine, Ihrer Wäsche und zu hinterlassen   verursacht unangenehme Gerüche  . Gleiches gilt für Reinigungsmittel, bei denen bei Verwendung in großen Mengen die Gefahr besteht, an den Wänden des “festzuhalten und einen schlechten Geruch zu verursachen.

Viele Methoden und Ratschläge im Namen des reinsten ökologischen Geistes “, im Gegensatz zu den Chemikalien, die weiterhin gesundheits- und umweltschädlich sind. Darüber hinaus ist es immer sinnvoll, die Tricks der Großmutter wie z. B. die Verwendung von Zitrone in der Waschmaschine, um eine weißere Wäsche zu erhalten.