Um das Unkraut zu beseitigen, das in unsere Gärten eindringt und sich zwischen den Pflastersteinen und den Platten der Wege verkrustet, denken viele Menschen daran, Herbizide in Supermärkten zu kaufen. Nur diese Produkte dürfen Chemikalien enthalten, die mit giftigen Substanzen gefüllt sind. Wenn sie gegen Unkraut wirken sollen, sind sie dennoch gesundheits- und umweltschädlich. Um Unkraut loszuwerden, entdecken Sie 4 effektive Rezepte zur Herstellung eines natürlichen Unkrautvernichters, der ein wunderbarer Ersatz für Herbizide ist.
Wenn Sie den Luxus haben, einen Garten zu haben, in dem Sie das gute Wetter genießen können, wissen Sie, dass eine regelmäßige Pflege unerlässlich ist, um ihn zu pflegen. In der Tat neigt Unkraut dazu, sich auf dem Rasen und den Wegen anzusammeln und all unsere Bemühungen zunichte zu machen, das Aussehen unseres Gartens zu verbessern. Diese Kräuter wachsen und belasten all unsere Stunden, die wir damit verbringen, unsere Pflanzen und Blumen zu pflegen, um von einer hochwertigen Umgebung zu profitieren.
Wenn Sie es leid sind, dass dieses Unkraut in Ihren Garten kriecht, gibt es einige natürliche Inhaltsstoffe, die es auf die bestmögliche Weise loswerden . Um zu verhindern, dass diese Kräuter noch mehr Platz in Ihrem Zuhause einnehmen, ist es notwendig, sie rechtzeitig zu behandeln. Entdecken Sie in diesem Sinne einige Tipps, um es ohne weitere Verzögerung loszuwerden.
Ökologische Alternativen zur Herstellung eines natürlichen Unkrautvernichters
Um einen angenehmen, unkrautfreien Garten vorzufinden, raten wir Ihnen, sich für 100 % natürliche Produkte zu entscheiden.
1. Weißer Essig
Weißer Essig ist ein Produkt, das viele häusliche Anwendungen hat. Dank der enthaltenen Essigsäure hat es hervorragende desinfizierende Eigenschaften. Ihm werden auch aufhellende und entkalkende Eigenschaften zugeschrieben, die einer optimalen Reinigung seines Inneren förderlich sind. Darüber hinaus wäre weißer Essig ein natürlicher Unkrautvernichter , der verhindert, dass Unkraut an einem bestimmten Ort wächst. Hier ist das Verfahren zur Vorbereitung dieses Unkrautvernichters:
Zutaten :
- 3 Liter Bio-Weißessig
- 1 Esslöffel Bio-Spülmittel
- Eine Tasse Salz
Zubereitung:
Alle Zutaten mischen und in eine Sprühflasche geben. Rühren Sie die Mischung vor jedem Gebrauch gut um. Besprühen Sie Bereiche in Ihrem Garten, wo Sie Unkraut haben. Mit der Zeit werden diese verschwinden. Tipp: Wenn Portulak in Ihrem Garten wächst, ziehen Sie ihn auf keinen Fall aus.
2. Ätherische Zitrusöle
Ätherische Zitrusöle enthalten eine Substanz namens Limonen. Bei atmosphärischer Diffusion setzen die Öle dann zahlreiche Aromen frei, die die Luft reinigen . Darüber hinaus helfen sie, das Wachstum von Unkraut im Garten zu begrenzen.
Zutaten :
- Ätherisches Zitrusöl (Zitrone, Bergamotte, Orange oder Grapefruit)
- Geschirrspülmittel
- Wasser
Zubereitung:
Mischen Sie einen Esslöffel Spülmittel mit 20 Tropfen ätherischem Zitrusöl. Geben Sie die Mischung in eine mit Wasser gefüllte Flasche und besprühen Sie das Unkraut mehrmals täglich mit dieser Lösung, um schnell Ergebnisse zu erzielen.
3. Kochendes Wasser
Um Unkraut loszuwerden, können Sie es auch einfach abbrühen. Erhitzen Sie einfach etwas Wasser in Ihrem Wasserkocher und gießen Sie die Flüssigkeit dann über die unerwünschte Kräuterbasis. Wenn Ihr Unkraut sehr lange Wurzeln hat, müssen Sie viel Wasser hineingeben, um es zu beseitigen. Es ist ratsam, diese Methode dreimal täglich anzuwenden, um Unkraut zu bekämpfen.
4. Zucker
Diese Methode ist eine alte natürliche Alternative, die Umwelteindringlinge bekämpft, ohne auf giftige Produkte zurückzugreifen. Aus gutem Grund ist unser Innenraum mit Produkten mit schädlichen Folgen für unsere Gesundheit gefüllt. Tatsächlich ist Zucker ein Nährstoff, der das Wachstum bestimmter unerwünschter Pflanzen reduzieren kann . Aus diesem Grund können Sie das Vorhandensein von Unkräutern kontrollieren, indem Sie Zucker direkt darauf auftragen.