Wie neutralisiert man Schimmel an Fliesenfugen?

Schimmel zu entfernen ist keine leichte Aufgabe, insbesondere in feuchteren Bereichen wie Bad und Küche. Hier sind einige traditionelle Tipps, mit denen Sie diese Eindringlinge, die Ihre Fliesenfugen heimsuchen, loswerden können.

Bleichmittel:

Mischen Sie etwas Bleichmittel mit Wasser und sprühen Sie diese Mischung auf die betroffene Stelle. Einwirken lassen, anschließend gründlich mit klarem Wasser abspülen oder mit einem feuchten Tuch abwischen.

Sauerstoffhaltiges Wasser:

Kratzen Sie die betroffenen Stellen mit Wasserstoffperoxid aus. Lassen Sie es einige Minuten einwirken und spülen Sie es anschließend gründlich aus.

Weiß- oder Zitronenessig:

Reiben Sie die zu behandelnden Stellen mit einer Mischung aus weißem Essig und Spülmittel ein. Sie können den weißen Essig durch Zitronensaft ersetzen.

Backpulver :

Es kann allein oder in Kombination mit weißem Essig für hartnäckigere Flecken verwendet werden. Stellen Sie eine Paste her, indem Sie Backpulver mit etwas Wasser oder weißem Essig vermischen, und schrubben Sie dann mit dieser Mischung die zu behandelnden Stellen. Gründlich ausspülen oder mit einem Tuch abwischen.

Extra-Tipp:

Wenn die Fugen vertikal sind, befeuchten Sie ein Stück Papiertuch mit dem gewählten Produkt (Bleichmittel, Wasserstoffperoxid, weißer Essig usw.) und kleben Sie es auf die zu reinigende Fuge.

Um Schimmelbildung vorzubeugen, sorgen Sie für eine gute Belüftung Ihrer Wohnung und reinigen Sie häufig die der Feuchtigkeit am stärksten ausgesetzten Fugen, insbesondere die Ränder der Badewanne und des Waschbeckens.

Du bist dran !