Entdecken Sie unsere 5 wirkungsvollen Tipps zur Bekämpfung von schlechtem Fußgeruch.
Schwitzen ist die Hauptursache für Fußgeruch
Der menschliche Körper ist von Natur aus darauf ausgelegt, eine konstante Körpertemperatur von 37 °C aufrechtzuerhalten. Wenn die Innentemperatur ansteigt, sei es infolge einer Infektion oder aufgrund einer äußeren Umgebungstemperatur von über 25 °C, gleicht der Körper seine Temperatur aus, indem er Wasser an die Hautoberfläche abgibt. Tatsächlich trägt dieser Schweiß dazu bei, den Körper abzukühlen und die innere Hitze zu reduzieren. Tatsächlich wird dieser Prozess durch die Schweißdrüsen gesteuert.
Schwitzen und unangenehmer Fußgeruch
„Deine Füße riechen schlecht“ wird von Kindern auf Spielplätzen manchmal als Beleidigung verwendet. Schade, das ist eine Realität, die für andere peinlich sein kann. Tatsächlich verfügen unsere Füße über rund 250.000 Schweißdrüsen. Und manchmal sind sie mehrere Stunden am Tag von Socken umgeben und in Schuhen eingesperrt, was die Produktion von stagnierendem Schweiß begünstigt. Tatsächlich entwickeln sich in dieser Umgebung die Bakterien, die für üble Gerüche verantwortlich sind. Aus diesem Grund bieten wir diese Rezepte gegen Fußgeruch an.
Lösungen gegen schlechten Fußgeruch
Um die ekligen Gerüche zu beseitigen, die Sie und Ihre Mitmenschen stören, ist es am besten, eine Umgebung zu schaffen, die für Bakterien ungünstig ist. Genau das ermöglichen Fußbäder, durchgeführt mit den folgenden zwei Tipps.
Rosmarin-Salbei-Bad gegen Fußgeruch
Gießen Sie etwas heißes Wasser in ein wirklich großes, tiefes Becken oder sogar ein Bidet. Fügen Sie einen Esslöffel getrockneten Rosmarin und einen halben Esslöffel getrockneten Salbei hinzu. Lassen Sie es ziehen, bis das Wasser auf eine Temperatur von 25 °C abgekühlt ist, und tauchen Sie dann Ihre Füße hinein. Lassen Sie sie etwa eine halbe Stunde einweichen. Für optimale Ergebnisse wird empfohlen, dieses Bad zweimal täglich zu wiederholen.
Gegen Fußgeruch nehmen Sie Zitronen- und Natronbäder
Wenn Sie die Rezepte variieren möchten, finden Sie hier eine weitere Alternative. Tatsächlich werden die Wasseranteile dieses Mal genau gemessen. Fügen Sie für jeweils acht Teile Wasser einen Viertel Teil Backpulver hinzu. Fügen Sie außerdem den Saft einer großen Zitrone hinzu, was acht Tassen Wasser entspricht. Das Wasser muss nicht heiß sein, ein wenig lauwarm ist angenehmer. Sobald die Mischung fertig ist, tauchen Sie Ihre Füße fünfzehn bis zwanzig Minuten lang darin ein. Es ist notwendig, diese Erfahrung regelmäßig zu wiederholen. Auch wenn es einschränkend erscheinen mag, ist es die Gesundheit Ihrer Füße wert. Wir versichern Ihnen, dass Sie es nicht bereuen werden!
Du bist dran !