Wenn es darum geht, einen Farbfleck von einem Fenster zu entfernen, ist es notwendig, den besten Tipp zu befolgen, um eine Verschlechterung der Oberfläche zu verhindern. Hier ist ein wirksamer Tipp, um sie loszuwerden
WEISSWEINESSIG:
Erhitzen Sie weißen Essig etwa fünf Minuten lang und tragen Sie ihn dann durch Tupfen auf den Fleck auf. 10 Minuten einwirken lassen, dann mit einem feuchten Tuch leicht abkratzen.
ACETON:
Nehmen Sie einen mit Aceton oder Nagellackentferner angefeuchteten Schwamm und kratzen Sie den Farbfleck ab. Dann waschen Sie Ihr Fenster wie gewohnt.
ALKOHOL ZUM VERBRENNEN:
Sprühen Sie Reinigungsalkohol auf den Farbfleck. Lassen Sie es einfach ein paar Sekunden einwirken und kratzen Sie dann vorsichtig mit einem weichen, scheuernden Schwamm ab, bis der Fleck vollständig entfernt ist.
KRATZEN:
Wenn der Fleck alt und trocken ist, schrubben Sie ihn mit einer Rasierklinge und achten Sie dabei darauf, sich nicht zu verletzen. Führen Sie vor dem Start einen mit Spülmittel getränkten Schwamm über das Glas, um es vor Kratzern zu schützen. Schaben Sie immer in eine Richtung und vermeiden Sie Hin- und Herbewegungen.
Beim Anstrich darf unbedingt kein Verdünner verwendet werden, da dieser das Fenster beschädigen und undurchsichtig machen könnte.