Hier sind 3 einfache Möglichkeiten, Ihre Pfanne zu reinigen

Sie haben Flecken auf Ihren Kochplatten und fragen sich, wie Sie diese effektiv entfernen können. Tatsächlich können sich Fett- und Ölabfälle verkrusten, und einfaches Spülmittel reicht nicht aus, um sie zu beseitigen.

Um ätzende Produkte loszuwerden und Energie zu sparen, präsentiert Zeste einfache und wirksame Rezepte mit Haushaltsprodukten wie Essig, Backpulver und Wasserstoffperoxid.

Hier sind 3 einfache Tipps zum Spülen Ihrer Kochplatten.

1- Ketchup

Wenn Sie Zweifel an der Idee haben, Ketchup zum Reinigen Ihrer Kochplatten zu verwenden, laden wir Sie ein, uns zu vertrauen und es auszuprobieren. Du wirst nicht enttäuscht sein ! Ketchup enthält Essig, dessen Säure ideal ist, um die auf Ihrem Teller verkrusteten Rückstände zu zerstören. Um Ihren Teller mit Ketchup zu reinigen, müssen Sie ihn nur großzügig auf der gesamten Oberfläche verteilen und dabei besonders auf die Kanten und Teile achten. Lassen Sie es etwa 12 Stunden oder sogar über Nacht einwirken, kratzen Sie es dann ab, spülen Sie es ab und waschen Sie Ihren Teller, damit er seinen früheren Glanz wiedererlangt!

2- Backpulver und Essig

Entdecken Sie einen einfachen und leicht zugänglichen Tipp mit nur zwei Zutaten, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben. Bestreuen Sie Ihren Teller zunächst großzügig mit Backpulver und gießen Sie dann etwas weißen Essig hinein, um eine Paste herzustellen.

Streuen Sie diese Paste über die gesamte Oberfläche des Tellers und lassen Sie sie über Nacht ruhen. Am nächsten Tag tupfen und entfernen Sie die Paste und kratzen Sie dann alle Flecken mit einem Scheuerschwamm ab. Zum Schluss waschen Sie Ihren Teller mit lauwarmem Wasser und Seife, um die Reinigung abzuschließen.

3- Wasserstoffperoxid und Backpulver

Als Alternative zum vorherigen Tipp nehmen Sie Wasserstoffperoxid statt Essig. Bedecken Sie Ihren Teller mit Backpulver, sprühen Sie Peroxid zu einer Paste und tragen Sie es auf die gesamte Oberfläche des Tellers auf.

Lassen Sie es außerdem über Nacht einwirken und waschen Sie es dann mit einer weichen Bürste oder einem Schwamm ab. Anschließend waschen Sie den Teller mit warmem Wasser und Seife.

Du bist dran !