Wie reinigt man die Fliesen einer Terrasse?

Der raue Fliesenbelag von Balkonen und Terrassen erschwert die Reinigung, da sich Schmutz in der Maserung festsetzt.

Wenn Sie feststellen, dass Sie es gründlich reinigen müssen, stehen Sie vor einem Albtraum, aber wenn Sie die richtigen Methoden anwenden, wird selbst diese Reinigung einfach sein!

Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie Sie die rauen Fliesen einer Terrasse in wenigen schnellen und einfachen Schritten waschen und gründlich reinigen können!

Erste Stufe

Was ist also als Erstes zu tun, wenn es um die Aufarbeitung rauer Fliesen geht?

Zweifellos ist es notwendig, mit einem Besen mit steifen Borsten zu fegen, um den größten Teil des Staubs zu entfernen.

Wenn Sie diesen Vorschritt nicht durchführen, besteht die Gefahr, dass die Reinigung sehr langwierig und ermüdend wird, da das Wasser schnell verschmutzt und bei nicht ständigem Wechsel auch unangenehm zu riechen beginnt.

Wenn außerdem die gesamte Terrasse und nicht nur die Fliesen gereinigt werden müssen, empfiehlt es sich, zuerst alles andere zu erledigen (Fensterrahmen, Fensterläden, Jalousien usw.) und abschließend die Fliesen zu waschen.

Natürliches Waschmittel

Lassen Sie uns gemeinsam ein natürliches Reinigungsmittel vorbereiten, das Schmutz entfernt und den Boden im Handumdrehen zum Glänzen bringt.

Zutaten :

  • 200 ml Wasser
  • 250 ml Apfelessig
  • 100 ml Zitronensaft

Nachdem der Zitronensaft gut gefiltert wurde, müssen nur noch alle Zutaten vermischt und in eine Flasche gefüllt werden.

Geben Sie 1 Tasse des Produkts in den Eimer mit heißem Wasser und reinigen Sie den Boden damit zuerst mit einem Besen und dann mit einem Mikrofasermopp.

Wenn Sie keinen Apfelessig haben, reicht auch jede andere Essigsorte.

Alternativen

Der Reiniger, den wir gerade gesehen haben, ist sehr effektiv gegen Schmutz auf dem Terrassenboden, aber es gibt Alternativen, die Sie immer zur Hand haben können!

Das sind Lösungen, die das Reinigungsmittel ersetzen können und dabei genauso effektiv sind. Finden wir es heraus!

Marseille-Seife

Die entfettende Wirkung der Marseille-Seife kann nur helfen, zumal sie gut riecht und das plötzliche Auftreten von Staub verhindert.

Um es zu verwenden, reiben Sie einfach ein halbes Glas Seife und gießen Sie es in den Eimer mit heißem Wasser.

Vergessen Sie nicht, die Terrasse vor dem Anfeuchten und Trocknen abzubürsten, damit die letzten Flecken und Staubspuren im Handumdrehen verschwinden!

Backpulver

Unterschätzen Sie niemals ein Naturprodukt wie Backpulver, das dank seiner abrasiven Wirkung selbst hartnäckigsten Schmutz entfernen kann.

Damit haben Sie eine fantastische Alternative, Ihre Terrasse gründlich zu reinigen! Zuerst müssen Sie das Backpulver auf dem gesamten Boden verteilen, dann mit einer in Wasser getränkten Bürste schrubben und schließlich vorsichtig mit einem Mikrofasertuch abwaschen.

Wenn Sie auch die Terrasse beduften möchten, geben Sie 5 oder 6 Tropfen ätherisches Öl in den Eimer mit Wasser.

Gelbe Seife

Es besteht größtenteils aus Kokosnussöl und verfügt über eine entkalkende Wirkung, auf die Sie nicht verzichten können.

Lösen Sie eine kleine Produktkugel im Eimer mit heißem Wasser auf und fahren Sie mit dem Waschen gemäß den ebenfalls in den vorherigen Absätzen beschriebenen Methoden fort.