Ein ständig duftendes Badezimmer ist eine sehr wichtige Visitenkarte, sowohl für uns als auch für die Gäste, die wir in unseren Häusern begrüßen.
Es muss darauf geachtet werden, dass es immer frisch und hell ist, insbesondere wenn der Sommer naht und Abwässer den Gestank verstärken können.
Doch wie erhält man einen intensiven und frischen Duft? Ganz einfach: mit Minze und Zitrone! Lassen Sie uns gemeinsam alle Tipps entdecken, wie Sie sie gemeinsam verwenden und für einen berauschenden Geruch im Badezimmer sorgen können!
Duftender Aufguss
Um das Aroma von Minze und Zitrone schnell und intensiv zu verströmen, gibt es nichts Besseres als einen Duftaufguss.
Um es zuzubereiten, bringen Sie einfach einen Topf Wasser mit dem Saft einer großen Zitrone und 5 Minzblättern zum Kochen.
Sobald es kocht, schalten Sie den Herd aus, gießen Sie die Mischung in die Badewanne und lassen Sie sie einwirken, bis sich der Geruch überall ausgebreitet hat!
Natürliches Erfrischungsspray
Sie können auch ein natürliches Erfrischungsspray vorbereiten, das Sie bei Bedarf im Badezimmer versprühen können und das bei jeder Anwendung eine reinigende und lindernde Wirkung hat.
Den Saft einer Zitrone und 6 Minzblätter zum Kochen bringen. Sobald es kocht, den Herd ausschalten und abkühlen lassen; Sie müssen die Mischung lediglich abseihen und in eine Sprühflasche füllen.
Sprühen Sie die Mischung in Ihr Badezimmer.
Getrocknete Blätter und Rinde
Eine Art personalisiertes Potpourri ist eine sehr persönliche und super natürliche Art, es im Badezimmer zu verwenden!
Spülen Sie die Minzblätter leicht ab und tupfen Sie sie mit einem sauberen Tuch trocken. Anschließend in eine Schüssel geben und einige Tage draußen auf dem Balkon trocknen lassen.
Entfernen Sie die Schale der Zitronen, indem Sie den weißen Teil entfernen (der für die Schimmelbildung verantwortlich ist) und lassen Sie sie außerdem an der Luft oder für einige Minuten im auf 170 °C vorgeheizten Ofen trocknen.
Als nächstes vermischen Sie die Minzblätter und die Zitronenschale, fügen einen halben Teelöffel des ätherischen Öls Ihrer Wahl hinzu und geben alles ins Bad.
Duftsäckchen
Die Herstellung von Duftsäckchen ist nicht nur für große Räume wie das Badezimmer, sondern auch für kleine Räume wie Möbel, Schubladen usw. ein wunderbarer Tipp.
Die Sachets sind im Handumdrehen zubereitet. Geben Sie die getrockneten Blätter und die Rinde einfach in große, atmungsaktive Netzbeutel und platzieren Sie diese an verschiedenen Stellen im Badezimmer.
Grashalme in der Dusche
Der letzte Tipp zum Beduften Ihres Badezimmers mit Minze und Zitrone ist, einen Zweig Minze in die Dusche zu legen!
Der Dampf aus der Dusche verströmt alle Düfte, daher werden dort einige natürliche Parfüme und Seifen platziert, damit sie sich im gesamten Badezimmer verteilen.