Wie oft sollte man die Bettwäsche waschen und wechseln, wenn es heiß ist? – Tipps für einen guten Schlaf im Bett

Der Sommer naht und der nächtliche Schlaf wird immer quälender!

Wenn es heiß ist, wird es tatsächlich schwierig, kühl zu schlafen und durch die Nacht zu kommen, aber das hängt von vielen Faktoren ab.

Zu diesen Faktoren zählen auch die Bettlaken: Sie müssen sie immer frisch halten, um ruhig schlafen zu können. Lassen Sie uns also gemeinsam sehen, wie oft wir sie wechseln müssen!

Waschhäufigkeit

Das Wichtigste ist, die Häufigkeit des Waschens zu kennen, um sicherzustellen, dass diese den ganzen Sommer über eingehalten wird.

Während die Bettwäsche im Winter bis zu zehn Tage auf der Matratze bleiben kann, ändert sich die Situation, wenn es warm ist.

Wir schwitzen viel leichter, aber vor allem gibt es keinen Pyjama als „Filter“, weil wir den weniger engen Pyjama verwenden und der Schweiß direkt auf die Laken gelangt.

Hinzu kommt, dass zu lange aufgelegte Laken nicht dazu führen, dass man frisch schläft. Kurz gesagt, es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen!

Daher ist es ratsam, sie mindestens zweimal pro Woche zu wechseln, damit Sie immer gut putzen und schlafen können.

Wie man sie wäscht und auffrischt

Es gibt tatsächlich viele Großmutters Heilmittel, die uns helfen und ein hohes Maß an Sauberkeit aufrechterhalten können.

Entdecken wir die beliebtesten Tipps!

Natriumpercarbonat

Es ist unmöglich, nicht mit Natriumpercarbonat zu beginnen, einem wirklich wunderbaren Produkt, insbesondere zum Aufhellen.

Wenn Sie besonders fleckige Laken haben, ist das alles, was Sie brauchen!

Geben Sie einfach eine Portion Perkarbonat in den Korb und fertig! Bedenken Sie jedoch, dass Percarbonat eine Temperatur von mindestens 40 °C benötigt, um effektiv zu wirken.

Weißweinessig

Geben Sie ein halbes Glas Essig in die Waschmittelschublade, starten Sie den Waschgang mit einem ganz sanften Programm und Sie werden sehen, das Ergebnis ist fantastisch!

Backpulver

Fahren wir mit den Mitteln zum Auffrischen der Laken mit Backpulver fort, das in der Waschmaschine schon immer beliebt und beliebt war!

Geben Sie in diesem Fall, wie wir es bei Perkarbonat gesehen haben, einfach 1 Löffel des Produkts direkt in die Trommel und starten Sie den Waschvorgang.

Ihre Laken werden nie wieder so weiß sein!

Gelbe Seife

Wenn wir über Frische sprechen, dürfen wir auf gelbe Seife nicht verzichten, eine Zutat, die zu Hause nie fehlen sollte!

Richtig dosiert kann gelbe Seife unser bester Verbündeter in der Waschmaschine sein.

Nehmen Sie die Seife, teilen Sie sie mit einem Messer, schneiden Sie sie in mittelgroße Kugeln und geben Sie sie dann in ein luftdicht verschlossenes Glasgefäß.

Geben Sie 1 Knäuel zusammen mit Ihren Laken in Ihre Waschmaschine.

Sauerstoffhaltiges Wasser

Für weiße Laken gibt es keine andere Wahl als Wasserstoffperoxid.

Geben Sie 2 Esslöffel Wasserstoffperoxid in die Waschmaschine und alle kleinen Flecken verschwinden im Handumdrehen.