Der unglaubliche Tipp zum Reinigen und Glänzen von Fenstern

Es ist nicht immer einfach, streifenfreie Fenster und Spiegel zu erreichen. So oft verbringen wir Stunden damit, Reiniger aufzusprühen und ihn dann abzuwischen, nur um am Ende fast so schmutzige Fenster zu haben wie zuvor. Diese mühsame Aufgabe kann jedoch mit den richtigen Werkzeugen und Methoden viel einfacher werden. Wir präsentieren sie Ihnen, damit Sie sich nun über strahlend saubere Glasoberflächen freuen können.

Viele von uns putzen Fenster auf die gleiche Weise, und gelinde gesagt ist es eine ziemlich mühsame Aufgabe. Die gebräuchlichste Methode besteht darin, einen Eimer mit Wasser und Reinigungsmittel vorzubereiten, den wir auf die Fenster auftragen. Anschließend muss das überschüssige Wasser vor dem Trocknen mit einem Tuch und für den letzten Schliff mit Zeitungspapier entfernt werden. Allerdings ist das Ergebnis nicht immer überzeugend und man könnte versucht sein, den Eingriff zu wiederholen.

Tipps für strahlend saubere Fenster – Quelle: Raza Folklorica

Vor allem die städtische Umgebung hilft nicht, es ist noch schwieriger, bei all der Verschmutzung die Fenster sauber zu halten. Und einer der nervigsten Faktoren ist natürlich nichts anderes als schlechtes Wetter. Regentropfen fallen auf die Fenster und hinterlassen unschöne Spuren, die sich nicht immer leicht entfernen lassen.

So viele Unannehmlichkeiten, die Sie durch eine neue Reinigungsmethode beseitigen können   .

Reinigen Sie die Fensterscheiben richtig

Was wirst du brauchen:

  • Eine Kappe Conditioner. Ein Produkt, das zudem für 14 überraschende Anwendungen einsetzbar ist.
  • Ein Esslöffel Glycerin
  • Eine Flasche
  • 5 Esslöffel heißes Wasser
  • Eine Bürste

Vorbereitungsschritte

  1. Füllen Sie die Flasche mit Wasser, geben Sie die Spülung hinzu und rühren Sie um.
  2. Fügen Sie die Dosis Glycerin hinzu und achten Sie darauf, alles gut zu vermischen, um eine homogene Zubereitung zu erhalten.
  3. Lassen Sie die Mischung eine Viertelstunde ruhen, bevor Sie sie verwenden
  4. Tauchen Sie Ihren Pinsel in die Lösung und schrubben Sie dann die Oberfläche des Glases
  5. Lassen Sie die dünne Schicht aus Glycerin und Spülung einwirken, da diese auch als Isolierung dient. So bleiben weder Staub noch Regen an Ihren Fenstern hängen.

Dieser Tipp verhindert nicht nur, dass sich Schmutz am Glas festsetzt, sondern hält Ihre Fenster auch strahlend sauber und verleiht ihnen dauerhaft ein neues Aussehen.

Welche natürlichen Produkte zum Fensterputzen?

Da handelsübliche Haushaltsprodukte die Umwelt belasten und gesundheitliche Risiken bergen, ist es sinnvoll,   auf natürliche Inhaltsstoffe zu setzen. Lassen Sie uns zum Fensterputzen einige durchgehen.

1. Flüssige schwarze Seife

Mit flüssiger schwarzer Seife profitieren Ihre Fenster von einer bemerkenswerten Transparenz. Ein Esslöffel verdünnt in einem Liter heißem Wasser reicht aus, um von den entkalkenden Eigenschaften dieses Produkts zu profitieren. Tauchen Sie dann einen Schwamm und ein Mikrofasertuch in die Lösung, die Sie auf die Glasoberflächen auftragen.

2. Weißer Essig

Die Besonderheit dieser Zutat besteht darin, dass sie vielseitig im Haushalt einsetzbar ist und auch Fenster nicht außer Acht lassen. Um sie zu reinigen, ohne Spuren zu hinterlassen, können Sie Ihren eigenen Fensterreiniger herstellen, indem Sie 250 ml weißen Essig in lauwarmem Wasser verdünnen. Dann müssen Sie es nur noch in eine Sprühflasche geben und auf die betreffende Oberfläche sprühen. Sie werden sehen   , dass alle Rückstände sichtbar verschwinden.

3. Spülmittel

Während sich Spülmittel hervorragend zum streifenfreien Reinigen von Fenstern eignet,   ist es noch besser, es selbst herzustellen. Bereiten Sie dazu einfach ½ l heißes Wasser vor, indem Sie die folgenden Zutaten verdünnen und mischen: ein paar Tropfen ätherisches Zitronenöl, 2 Esslöffel Sodakristalle, 2 Esslöffel schwarze Seife und 2 Esslöffel Weißweinessigsuppe.Tauchen Sie dann einen Schwamm oder ein Mikrofasertuch in die Mischung und reinigen Sie die Glasoberflächen, bevor Sie sie mit klarem Wasser abspülen. Abschließend mit einem sauberen Mikrofasertuch abwischen.

4. Zitronensaft

Dank der kalkhemmenden Eigenschaften der Zitrone können Sie Ihre Oberfläche leicht entkalken. Um diese Zitrusfrucht zu verwenden, tränken Sie zunächst ein sauberes Tuch mit Wasser mit Marseiller Seife, bevor Sie es auf die Glasoberfläche auftragen. Wenn Sie fertig sind und das Glas ausgespült haben, mischen Sie   ein Glas Zitronensaft mit zwei Gläsern Wasser   und tauchen Sie dann ein Mikrofasertuch in die Zitronenflüssigkeit. Schrubben Sie abschließend das Glas und trocknen Sie es mit Zeitungspapier ab, um Kalk und Schmutz zu entfernen.

Nicht nur bei der Reinigung von Glasoberflächen bewähren sich diese Produkte bestens. Es gibt auch die Methode zum Reinigen von Fenstern auf Talkbasis.