Fensterputzen ist ein echter Aufwand, leider ist das Endergebnis nicht immer zufriedenstellend.
Nach Abschluss der Arbeiten sind noch Schlieren, Flecken und Schlieren sichtbar. Es gibt eine einfache Möglichkeit, dies zu tun.
Ein Freund, der als Hotelreiniger arbeitete, zeigte mir einen tollen Trick, um die Fenster richtig sauber zu bekommen.
Fensterreinigungsmischung
Füllen Sie den Behälter (z. B. eine 1-1,5-Liter-Plastikflasche) zur Hälfte mit Wasser. Streuen Sie einen Esslöffel Kartoffelmehl darüber. Alles gut vermischen, bis sich die Stärke aufgelöst hat.
Dann fügen Sie einen Esslöffel Essig (70 %) und einen Esslöffel Ammoniak hinzu. Gut mischen. Benutzen Sie Handschuhe.
Bereit. Füllen Sie jetzt einfach eine Sprühflasche und verwenden Sie sie.
Wenn die Fenster stark verschmutzt sind, waschen Sie sie einfach mit Wasser, um den Schmutz zu entfernen. Anschließend die Mischung aufsprühen und einige Minuten einwirken lassen. Anschließend mit einem weichen, trockenen Tuch nachpolieren.
Ammoniak und Essig sind in der Lage, das aufzulösen, was Wasser nicht kann, einschließlich Fette. Das Spray bekämpft selbst hartnäckigsten Schmutz.
Und dank der Kraft werden die Scheiben auf Hochglanz poliert. Meine Großmutter verwendete Stärke auch zum Fensterputzen. Allerdings verwendete sie ausschließlich Kartoffelmehl ohne jegliche Zusatzstoffe. Die Zugabe von Essig und Ammoniak macht diese Mischung zu einer preiswerten, aber äußerst wirksamen Waffe gegen Schmutz, Flecken, Flecken und Schlieren auf Glas!
Mit dieser Methode werden Flecken vollständig vom Glas entfernt. Das Haushaltsspray eignet sich zum Reinigen von Fensterrahmen und Fensterbänken. Es hilft, Fingerabdrücke auf Kunststoff und Glas, Insektenflecken, Kochfett und Zigarettenrückstände zu entfernen.