Sie riechen nicht nur überall auf dem Boden, sondern die Insekten kommen auch nicht zurück.

Das Insektenproblem zu Hause lässt sich leicht lösen, indem man den Boden auf eine bestimmte Weise wäscht. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Mit der Ankunft des Sommers und dem guten Wetter ist die Ankunft bestimmter Insekten unvermeidlich. Ob fliegend oder kriechend, diese kleinen, normalerweise harmlosen Kreaturen dringen oft auf der Suche nach Nahrung oder sicheren Nistplätzen in unsere Häuser ein. Aber hier erfahren Sie, wie Sie sie loswerden, ohne chemische Abwehrmittel zu verwenden.

Insekten auf natürliche Weise fernhalten
Seien wir ehrlich, niemand mag die Anwesenheit von Insekten im Haus besonders. Meistens versuchen wir mit Sprays und Chemikalien einzugreifen. Diese können natürlich nicht nur für die Umwelt, sondern auch für den Menschen schädlich sein, da sie verschiedene Giftstoffe enthalten. Es ist kein Zufall, dass auf der Verpackung immer ein Warnhinweis steht, der dazu auffordert, die Produkte in einem belüfteten Bereich zu verwenden bzw. die Räume, in denen bestimmte Produkte verwendet werden, auf jeden Fall zu lüften.

Obwohl chemische Produkte auf dem Markt als die wirksamsten und zuverlässigsten gelten, gibt es viele natürliche Methoden, mit denen sich Insekten optimal fernhalten lassen. Insbesondere das regelmäßige Waschen des Bodens mit einer Mischung aus zwei einfachen Zutaten trägt dazu bei, sowohl Landinsekten wie Kakerlaken und Ameisen als auch fliegende Insekten wie Fliegen und Mücken fernzuhalten.

Es ist völlig normal, Insekten im Haus zu finden, insbesondere mit Beginn des Sommers. Diese kleinen, unwillkommenen Gäste begeben sich oft auf die Suche nach Nahrung oder Nistplätzen. Daher ist es zunächst wichtig, für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen und zu verhindern, dass Essensreste gefunden werden. Anschließend können Sie mit dem Waschen des Bodens fortfahren. Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie es mit zwei Inhaltsstoffen gelingt, die Insekten auf natürliche Weise abwehren.

Zutaten zum Waschen des Bodens
Die beiden wesentlichen Bestandteile eines guten insektenabweisenden Bodenreinigers sind gelbe Seife und Apfelessig. Das erste, weniger bekannte Produkt ist eine Art Reinigungsmittel, das aus Wasser, Kokosnussöl und Glycerin hergestellt wird. Es liegt normalerweise in Würfelform vor und hat eine recht weiche Textur. Die zweite hingegen ist in der Küche eine mehr als bekannte Zutat und wird sowohl zum Zubereiten und Würzen von Speisen als auch zum Reinigen verwendet. Gerade im letzteren Fall zeichnet es sich durch seine natürliche Entfettungskraft aus.

Gelbe Seife ist ein perfektes Abwehrmittel für Insekten, da ihr Geruch, der für den Menschen angenehm ist, für den viel empfindlicheren Geruchssinn der Insekten eindeutig unangenehm ist.

Der Herstellungsprozess eines Abwehrreinigers ist sehr einfach. Lösen Sie einfach 30 Gramm gelbe Seife in einer Schüssel mit heißem Wasser auf. Sobald sich die Seife gut aufgelöst hat, fügen Sie eine Tasse Apfelessig hinzu. Gut vermischen, das Tuch eintauchen, auswringen und mit der Reinigung der Böden fortfahren. Auf diese Weise haben Sie nicht nur eine unsichtbare Barriere geschaffen, die Insekten fernhält, sondern auch einen duftenden, sauberen und perfekt entfetteten und desinfizierten Boden.