Schimmel im Badezimmer? Mit diesem Hausfrauentipp können Sie sie ganz einfach loswerden.

Die Rede ist von Schimmel, insbesondere solchen, die in Badewannen und Duschen entstehen und durch die feuchte Umgebung im Badezimmer begünstigt werden. Wir wissen genau, dass rohe Gewalt hier kontraproduktiv sein kann: Tatsächlich kann man den Lack auch durch starkes Reiben entfernen.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen diese einfache Methode an, die den Effekt der Zeit nutzt, um Schimmel zu beseitigen, ohne Teile des Badezimmers zerstören zu müssen. Alles, was Sie brauchen, ist Baumwolle und Bleichmittel (auf Sauerstoffbasis).

Schritt 1: Analysieren Sie die Situation.
Entfernen Sie alle Gegenstände, die normalerweise auf dem Badezimmerboden liegen würden, und untersuchen Sie die Ecken: Identifizieren Sie alle Bereiche, in denen sich Schimmel gebildet hat, einschließlich Lücken.

Schritt 2: Tragen Sie die Watte auf

Weichen Sie die Baumwolle im Bleichmittel ein und bringen Sie sie in die Form, die sie bedecken soll. Die Streifen sollten etwa einen Zentimeter dick sein. Tragen Sie sie auf alle Räume auf, die aufgehellt werden müssen. Drücken Sie mit dem Griff einer Zahnbürste auf die Watte, damit sie am Silikon haftet. Lassen Sie das Produkt anschließend über Nacht einwirken (vorsichtshalber empfiehlt es sich, beim Auftragen Handschuhe zu tragen).

Schritt 3: Entfernen Sie die Baumwolle

Am nächsten Morgen können Sie die Watte entfernen und das Ergebnis bewundern. Dank der langsamen und nicht aggressiven Wirkung des verwendeten Produkts löst sich der Schimmel vollständig, insbesondere an den heimtückischsten Stellen.

Schritt 4: Beenden Sie die Arbeit

Sie können Ihre Arbeit beenden, indem Sie die Watte noch einmal über die hartnäckigen Stellen führen.

Ein letzter Tipp zur Vorbeugung: Um Schimmelbildung vorzubeugen, versuchen Sie, die Badezimmer so gut wie möglich zu belüften. Wenn dies aufgrund fehlender Fenster nicht möglich ist, lassen Sie nasse Handtücher nicht im Badezimmer, sondern lassen Sie sie auf dem Balkon trocknen.