Den Geschirrspüler in die Toilette schütten Das ist der geheime Trick der Klempner

Abgesehen von der regelmäßigen Reinigung benötigt Ihre Toilette wahrscheinlich nicht viel Wartung, solange sie nicht verstopft ist. Das eigentliche Problem entsteht, wenn Sie versuchen, die Toilettenspülung zu betätigen und das Wasser nicht richtig abfließt. Es ist dann sehr wahrscheinlich, dass Ihre Toilette durch Kalk und Schmutz verstopft ist. Glücklicherweise gibt es einige sehr wirksame Tipps, um dieses lästige Problem zu lösen. Sie müssen wahrscheinlich keinen Klempner rufen, was Ihnen etwas Geld spart.
Eine verstopfte Toilette zu haben ist definitiv nicht die angenehmste Aufgabe der Welt. Es ist jedoch undenkbar, sich zurückzulehnen und die Situation zu ignorieren. Dies ist ein besonders lästiges und unangenehmes Problem für die ganze Familie. Aber keine Sorge, es ist möglich, das Problem ohne die Hilfe eines Spezialisten zu lösen. Dank der nützlichen Spitze von Spülmittel, einfach und kostengünstig, können Sie Ihre Toilette schnell und ohne großen Aufwand reinigen.

Was passiert, wenn man Spülmittel in die Toilette schüttet?
Um Ihre Toilette zu befreien, haben Sie die ideale Zutat in Ihrer Küche: Spülmittel. Da es rutschig ist, trägt es dazu bei, das verstopfte Rohr zu schmieren, sodass sich der Schmutz im Inneren leichter lösen lässt.

Gießen Sie eine halbe Tasse Spülmittel in die Toilettenschüssel und lassen Sie es 10 Minuten lang einwirken. Anschließend 1 Liter heißes Wasser hineingießen und weitere 25 Minuten warten. Sie werden feststellen, dass die Seifenlauge in dieser Zeit allmählich nachlässt. Spülen Sie die Toilette, damit die gesamte Spülmittellösung in den Abfluss fließt.

Gut zu wissen: Wenn Ihnen das Spülmittel ausgeht, schneiden Sie einfach ein Stück gekaufte Seife in kleine Stücke und geben Sie es in die Toilettenschüssel.

Wenn Ihre Toilette nach dem ersten Gebrauch nicht verstopft ist, liegt eine ernsthafte Verstopfung vor. In diesem Fall müssen Sie den Vorgang mehrmals wiederholen, bis die Verstopfung vollständig beseitigt ist.

Ein weiterer billiger Trick, der Ihnen das Geld eines Klempners spart.
Eine weitere ebenso praktische Lösung ist die starke Wirkung von Backpulver und Apfelessig. Dabei handelt es sich um zwei natürliche und vielseitige Produkte, die sich ideal zum Desinfizieren, Entkalken und Desodorieren von Toiletten eignen.

Anleitung: Geben Sie ein halbes Päckchen Backpulver und ein Glas Essig in die Schüssel. Sobald die Reaktion der Mischung abgeschlossen ist, gießen Sie die gleiche Menge heißes Wasser hinzu. Diese Methode ist selbst bei hartnäckigsten Verstopfungen wirksam und erspart Ihnen den Kauf einer Pumpe oder anderer teurer Reinigungschemikalien.

Hinweis: Sie können Salz auch verwenden, um Ihre Toilette sauber zu halten. Geben Sie etwa 100 g grobes Salz hinzu und verteilen Sie es an den Rändern. Lassen Sie es etwa drei Stunden lang einwirken und spülen Sie dann wie gewohnt die Toilette. Sie werden blitzsauber und frei von unangenehmen Gerüchen sein!

Weitere effektive Lösungen zum Beseitigen von Toilettenverstopfungen
– DIY eine Abflussschlange mit einem Drahtbügel.
Bei schwerwiegenderen Hindernissen kann mühsames manuelles Arbeiten nötig sein, allerdings ohne den Einsatz des Saugnapfes. Machen Sie eine selbstgemachte Abflussschlange, indem Sie einen Drahtbügel abwickeln, bis er gerade ist. Führen Sie ein Ende des Drahtes in den verstopften Bereich ein, um Kalk und Schmutz aufzulösen, bis dieser in den Abfluss fließt.

– Bleichmittel, Essig oder Backpulver.
Bleichmittel sind eine gute Lösung, da sie dabei helfen, Ablagerungen schnell abzubauen. Gießen Sie einfach 2–3 Tassen dieses Produkts in die Toilettenschüssel, warten Sie 10–15 Minuten und spülen Sie die Spülung. Diese Methode funktioniert am besten bei stark verstopften Toiletten. Auch Weißweinessig kommt zu Wort: Er kann Verstopfungen lösen und die Stelle reinigen. In einem Topf 1/2 Liter Essig mit 1 Liter Wasser erhitzen. Anschließend alles in den Topf geben und 20 Minuten einwirken lassen. Wenn Sie an der Kette ziehen, spüren Sie die Blockade. Schließlich hat sich der Soda-Trick bewährt, obwohl er weniger wahrscheinlich ist. Dank der enthaltenen Säuren (Kohlensäure und Phosphorsäure) kann auch eine einfache Dose Coca-Cola zur Reinigung der Toiletten beitragen.

– Saugfähiges Papier.
Dieser Tipp wird sogar von Klempnern selbst empfohlen. Heben Sie den Toilettensitz an und wickeln Sie ihn buchstäblich in Aluminiumfolie ein.