Sie haben bereits alles, was Sie brauchen, um Kratzer loszuwerden! Ein Haus ist ein Ort zum Leben. Bei bestimmten Gegenständen oder Oberflächen möchte man nicht besonders vorsichtig sein! Aber manchmal kann man hier und da einen Kratzer verursachen! Allerdings ist es etwas schade, wenn Ihr schöner Holztisch Kratzer aufweist. Glücklicherweise haben wir einige Tipps, die Ihnen helfen, alle Arten von Kratzern in Ihrem Zuhause loszuwerden!
Holztisch
Holzoberflächen können leicht zerkratzt werden. Zum Glück für uns alle gibt es eine sehr einfache Lösung, die auf Hartholzböden genauso gut funktioniert wie auf Holztischen. Alles, was Sie brauchen, ist eine Nuss! Knacken Sie die Nuss und nehmen Sie die Nuss heraus. Reiben Sie dann mit der Nuss über den Kratzer und beobachten Sie staunend, wie der Kratzer verschwindet.
Brillen
Wir versuchen immer sehr vorsichtig mit unseren Brillen umzugehen, aber es passiert immer etwas. Die Lösung für Kratzer auf Ihrer Brille haben Sie bereits: Zahnpasta. Wählen Sie eine Zahnpasta, die keine starken chemischen Bleichmittel enthält. Reiben Sie Ihre Brille ein wenig mit einem weichen Tuch oder Wattepad ab. Tun Sie dies etwa 10 Sekunden lang und spülen Sie es dann mit kaltem Wasser ab. Bei einem tiefen Kratzer müssen Sie diesen Trick möglicherweise mehrmals wiederholen.
Lackschuhe
Es ist schade, wenn Sie an Ihren schönen neuen Schuhen einen großen Kratzer bekommen. Alles, was Sie brauchen, ist Vaseline, damit die Schuhe wie neu aussehen! Reiben Sie mit einem Wattestäbchen etwas Vaseline auf den Kratzer, bis er gefüllt ist. Warten Sie etwa eine Minute und Sie werden sehen, dass Ihre Lackschuhe wieder wie neu sind!
Smartphone-Bildschirm
Das ist völlig unvermeidlich, so scheint es. Egal, was Sie tun, um den Bildschirm Ihres Telefons zu schützen, irgendwann wird er auf die eine oder andere Weise zerkratzt. Aber verzweifeln Sie nicht! Auch dann kann Zahnpasta helfen. Reiben Sie etwa 10 Minuten lang ein Stück Baumwolle auf dem Display Ihres Telefons. Der Kratzer sollte verschwinden.
Ledersofas
sind sehr langlebig, aber auch leicht zu zerkratzen. Um dieses Problem zu lösen, reicht die Verwendung von Pflanzenöl aus. Reiben Sie mit einem Wattestäbchen etwas Öl auf die zerkratzte Lederoberfläche. Tragen Sie es in kreisenden Bewegungen auf, lassen Sie das Öl trocknen und wischen Sie dann alle Ölspuren ab. Sollten die Kratzer noch nicht verschwunden sein, können Sie den Vorgang wiederholen.