Benötigt Ihr Haus eine gründliche Reinigung? Experten geben 14 wichtige Tipps für die Tiefenreinigung 

Einer der ersten Grundsätze eines sauberen Zuhauses besteht darin, die Reinigung nicht zu vernachlässigen. Was in wenigen Minuten erledigt ist, kann schnell zu einer riesigen Aufgabe werden, die uns oft den Atem und manchmal sogar die Nerven raubt. Um es Ihnen einfacher zu machen, haben wir 14 Expertentipps für einfache, praktische Haushaltstipps zusammengestellt. Um in einer angenehmen Umgebung zu leben, müssen wir regelmäßig reinigen, aber das ist nicht immer einfach. Vor allem, weil wir sie oft bis zur letzten Minute verschieben. Glücklicherweise gibt es ein paar Tipps, die diesen gefürchteten Moment erleichtern können. Praktisch und effektiv sparen Sie wertvolle Zeit:
beim Reinigen von Wasserhahngriffen.
Tippen Sie
, um Staub von Moskitonetzen zu entfernen.
Moskitonetze Zusätzlich zu Spinnweben können Moskitonetze eine beträchtliche Menge Staub ansammeln. Glücklicherweise können Sie sie mit einem wischfesten Kleberoller reinigen!
Damit Ihr
Parkettboden glänzt. Um Ihren Parkettboden zu konservieren und zu pflegen, mischen Sie ½ Tasse weißen Essig, ¼ französisches Wasser, 1 Esslöffel kastilische Seife und 2 Tassen lauwarmes Wasser in einer Flasche mit Sprühkopf. Sprühen Sie Ihren Boden ein und wischen Sie ihn anschließend mit einem Mopp ab. Ein glänzender Boden ist garantiert!
Zum Reinigen Ihrer Spiegel.
Spiegel Es ist ein wenig bekannter Tipp, auf den Sie wahrscheinlich nicht verzichten möchten. Sein Prinzip? Verwenden Sie Weichspülertücher zum Reinigen Ihrer Spiegel und Duschtüren. Dank ihrer antistatischen Eigenschaften entfernen sie auch Staub. Diese überraschenden Vorteile sollten nun häufiger genutzt werden.

Zum Entfernen von Staub aus Lüftungskanälen.
Belüftung Wenn Sie häufig auf Staub stoßen und nicht herausfinden können, woher er kommt, kann es an Ihren Lüftungskanälen liegen. Um sicherzustellen, dass sie sauber bleiben, nehmen Sie ein Messer und ein Mikrofasertuch, das Sie um das Messer wickeln. Dann tränken Sie es mit Ihrem Reinigungsmittel. Mit diesem Werkzeug müssen Sie nur zwischen den Gittern wechseln und schon ist alles sauber!
So entfernen Sie Flecken von Porzellanspülen:
Wenn Ihre Küchenspüle anfängt, ihren Glanz zu verlieren, waschen Sie sie zunächst mit Geschirrspülmittel. Gießen Sie anschließend weißen Essig auf die Oberfläche und lassen Sie ihn etwa zehn Minuten einwirken. Wenn man dann mit einem Tuch nachwischt, ist das Ergebnis verblüffend.
Für eine immer saubere Schüssel Schüssel
2
Dies ist eine Technik, mit der Heimwerker sicherlich vertraut sind. Sie spart viel Zeit und erleichtert die Toilettenreinigung. Geben Sie einfach etwas Spülmittel in die Unterseite Ihrer Toilettenbürste. So bleibt es immer sauber und einsatzbereit, wenn Sie es verwenden möchten.
So reinigen Sie Ihr Schneidebrett
Für diesen Tipp benötigen Sie nur zwei Zutaten: eine halbe Zitrone und eine große Prise Salz. Bestreuen Sie die Zitrusfrüchte mit Salz und reiben Sie das Schneidebrett damit ein. Dadurch werden nicht nur Bakterien beseitigt, sondern das Alltagsgerät riecht auch frischer. Hier finden Sie weitere Einsatzmöglichkeiten von Zitrone und Salz für eine stets saubere Küche.
So reinigen Sie den
Backofen 5: Dies ist vielleicht eine der gefürchtetsten Aufgaben beim Reinigen der Küche. Der Grund dafür ist, dass sich im Ofen viel Schmutz, Fett und schlechte Gerüche ansammeln können. Glücklicherweise gibt es einen praktischen Trick, um diese Aufgabe zu bewältigen. Bereiten Sie einfach eine Paste vor, indem Sie 2 Esslöffel Backpulver mit Wasser vermischen. Tragen Sie diese Mischung dann auf das gesamte Gerät auf und lassen Sie sie über Nacht einwirken. Entfernen Sie am nächsten Tag die Paste von Ihren Oberflächen, sprühen Sie den Ofen mit weißem Essig ein und reinigen Sie ihn mit einem Tuch.
Zum Entfernen von Farbflecken aus Ihrer Kleidung.
Wenn Sie zu Hause viel basteln, ist es durchaus möglich, dass Sie bereits Farbflecken auf Ihrer Kleidung entdeckt haben. Seien Sie versichert, denn es gibt eine sehr einfache Möglichkeit, dieses Problem zu beheben. Nehmen Sie dazu eine Rasierklinge und schrubben Sie vorsichtig die betroffene Oberfläche.
So reinigen Sie Stahlpfannen.
1 Bratpfanne Stahlpfannen sind preiswert, können aber schwierig zu reinigen sein, insbesondere wenn die Pfanne verbrannt ist. Um sie zu reinigen, ohne sie zu beschädigen, können Sie grobes Meersalz verwenden, das Sie in den Boden Ihres Kochgeschirrs einreiben und anschließend mit warmem Wasser abspülen. Bei hartnäckigen Rückständen können Sie auch Backpulver und Essig mischen und 15 Minuten in der Pfanne ruhen lassen, bevor Sie es abwaschen. Diese beiden Inhaltsstoffe sind auch sehr hilfreich, um verstopfte Toiletten zu befreien.
So reparieren Sie einen Ledersessel:
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich von Ihrem alten Ledersessel zu trennen, können Sie den Schaden mit der Zeit mit diesem Tipp reduzieren. Wie es funktioniert ? Befeuchten Sie ein Tuch mit ein paar Tropfen Olivenöl und reiben Sie die beschädigten Stellen ein. Lassen Sie das Öl eine Stunde lang einwirken und trocknen Sie den Stuhl dann mit einem sauberen Tuch ab.
Zum Reinigen Ihres Fernsehbildschirms.
Wussten Sie, dass Kaffeefilter mehr als einen Verwendungszweck haben? Sie können Ihren Bildschirm reinigen, ohne ihn zu beschädigen. Und das Beste daran: Sie hinterlassen keine Spuren!
Entfernen von Glasflecken von Holztischen,
Flecken auf Holztischen Wenn Sie jemals Ihren Kaffee ohne Untertasse auf einem Holztisch stehen gelassen haben

Glasflecken von Holztischen entfernen
Wenn Sie Ihren Kaffee schon einmal ohne Untersetzer auf einem Holztisch abgestellt haben, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, dass auf der Oberfläche ein leichter Fleck erscheint. Glücklicherweise können Sie sie loswerden, wenn Sie schnell handeln. Nehmen Sie dazu einen Haartrockner und trocknen Sie ihn einige Minuten lang, um das Erscheinungsbild des Flecks zu mildern. Anschließend reiben Sie ihn mit einem in Olivenöl getauchten Tuch ab, bis er verschwindet.