Dies ist eine japanische Methode , bei der Spülmittel und ein paar Knoblauchzehen kombiniert werden. Man mag es kaum glauben, aber diese Kombination wird sehr nützlich sein. Erfahren Sie in diesen wenigen Zeilen mehr über diesen Tipp.
Was passiert, wenn Sie eine Knoblauchzehe und Spülmittel kochen: Warten Sie 10 Minuten, bis das Wunder geschieht
Die Sommersaison ist besonders durch die Anwesenheit unerwünschter Insekten wie Ameisen gekennzeichnet . Diese neigen dazu, auf der Suche nach Nahrung in unser Haus einzudringen. Natürlich sind sie im Allgemeinen nicht gefährlich, aber sie sorgen für Frustration.
Um sie auszurotten, ohne Geld für chemische Insektizide auszugeben, können Sie auf diese japanische Methode zurückgreifen. Sie benötigen ein paar Knoblauchzehen, etwas Spülmittel und etwas Weißweinessig .
Zur Vorbereitung sind folgende Schritte zu befolgen:
- Geben Sie die Knoblauchzehen in einen mit Wasser gefüllten Topf.
- Das Feuer anzünden und kochen;
- Spülmittel und Essig dazugeben;
- Mischen und abkühlen lassen;
- Geben Sie die Lösung in eine Sprühflasche und sprühen Sie sie in jede Ecke des Hauses.
- Besonders in der Küche sprühen, wo überall Krümel und Essensreste liegen.
Wie kann man den Geruch dieses Abwehrmittels lindern?
Sie können den Geruch der Mischung nicht ertragen? Fügen Sie der Zubereitung einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu. Sie können jeden Duft verwenden, den Sie bevorzugen. Auf diese Weise können Sie den Geruch der Mischung mildern, der recht stark sein kann.
Wenn Sie befürchten, dass die Wirksamkeit nicht gegeben ist, dann seien Sie sich darüber im Klaren, dass Ameisen den Geruch immer noch nicht vertragen, insbesondere bei ätherischen Ölen . Vergessen Sie also teure Chemikalien und entscheiden Sie sich für dieses Insektizid.