Es ist üblich, dass aus der Spülmaschine ein unangenehmer Geruch riecht. Genau in diesem Moment erfüllt dieses Gerät seine Funktion nicht mehr. Wenn Sie einen üblen Eiergeruch aus der Maschine riechen, gehen Sie wie folgt vor, damit Sie dieses unverzichtbare Gerät wieder täglich genießen können.
Erster Schritt: Entfernen Sie die sichtbarsten Flecken
Identifizieren Sie zunächst die offensichtlichsten Spuren und entfernen Sie sie, um die meisten schlechten Gerüche in der Spülmaschine zu beseitigen.
Dazu tränken Sie einen weichen Schwamm mit etwas weißem Alkoholessig . Schrubben Sie dann die Flecken an der Außenseite oder an der Tür. Alternativ können Sie auch Backpulver oder Zitronensaft verwenden.
Anschließend gründlich abspülen und mit einem sauberen Tuch trocknen, um den ersten Schritt abzuschließen.
Unangenehmer Eiergeruch kommt aus der Spülmaschine: Beheben Sie das Problem schnell
Das Vakuumspülen ist der Schlüssel zur Beseitigung schlechter Gerüche in der Spülmaschine . Auf diese Weise erhalten Sie Besteck und Utensilien, die sauber sind und gut riechen.
Dazu können Sie Zitronensäure wie folgt verwenden:
- Geben Sie eine Tasse Zitronensäure in die Trommel.
- Programmieren Sie einen Vakuumwaschgang oder verteilen Sie es auf der Unterseite der Maschine.
- Bei hoher Temperatur waschen.
Dieses Produkt neutralisiert Kalkablagerungen und entfernt Speisereste, die an den Wänden haften . Daher werden schlechte Gerüche überwunden.
Wie kann man Backpulver verwenden, um den Innenraum der Spülmaschine zu desodorieren?
Dieses weiße Pulver ist besonders für seine desodorierende und absorbierende Wirkung bekannt . Sie können es also sehr gut zur Lösung dieses Spülmaschinenproblems verwenden, indem Sie diese Anweisungen genau befolgen:
- Streuen Sie eine Tasse Backpulver auf den Boden der Mischung.
- Führen Sie eine Vakuum- und Hochtemperaturwäsche durch;
- Bewundern Sie das Ergebnis und genießen Sie ein Gerät frei von Kalk und Flecken.