Machen Sie diese Fehler nicht mehr, wenn Sie im Wasser schwimmen 

Der Sommer steht vor der Tür und es ist Zeit für ein Bad im Meer und stundenlanges Sonnenbaden. Wenn wir schwimmen, müssen wir beim Betreten des Wassers eine gewisse Vorsicht walten lassen. Dies gilt sowohl für Meerwasser als auch für Schwimmbadwasser. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. 

Machen Sie diese Fehler nicht mehr, wenn Sie im Wasser schwimmen 

Sie sollten wissen, dass das Meerwasser und das Wasser des Schwimmbades keineswegs sauber sind. Dies fördert  jedoch die Vermehrung von Keimen, Bakterien und Pilzen, die Infektionen verursachen.

Wenn wir uns zu lange im Wasser aufhalten, besteht die Gefahr, dass die Augenlider austrocknen. Darüber hinaus können sich bestimmte Rückstände an ihnen festsetzen, was zu einer Entzündung der Augen führen kann. Aus diesem Grund ist es ratsam, beim Betreten des Wassers eine Maske oder eine Schutzbrille zu tragen 

Sofern Sie nicht nur ein paar Minuten im Wasser sind, ist das Tragen eines Augenschutzes nicht erforderlich. Vermeiden Sie außerdem das Tragen von Kontaktlinsen beim Schwimmen im Meer oder Pool.

Tatsächlich kann Wasser, das Parasiten enthält, bei Kontakt mit Linsen die Entwicklung von Bakterien fördern. Und das bleibt nicht ohne Folgen für das Sehvermögen.

Wenn Sie nach dem Schwimmen Juckreiz oder Rötungen in Ihren Augen verspüren, reinigen Sie diese mit befeuchtenden Augentropfen gemäß den beigefügten Anweisungen . Sie erhalten es in Apotheken oder Drogerien.