Dabei reiben Sie Ihre Finger an dem Stahllöffel, den Sie zu Hause haben. Es mag verrückt sein, aber wenn Sie es versuchen, werden Sie begeistert sein. Worum geht es ?
Entdecker-Tipp des Tages: Warum man unbedingt mit den Fingern am Löffel reiben muss?
Wenn Sie Zwiebeln oder Knoblauch zubereiten, bringen Sie diese Gewürze nicht nur zum Weinen, sondern ihr Geruch bleibt auch an Ihren Fingern haften . Es kann ziemlich schwierig sein, sie loszuwerden, aber Sie können sich auf eine einfache Methode verlassen, nämlich die Verwendung eines Edelstahllöffels. Jede Stahloberfläche ist ebenfalls geeignet.
Dieser Tipp funktioniert dank des Phänomens der katalytischen Oxidation . Der unangenehme Geruch wird durch Schwefelverbindungen verursacht, die dazu neigen, sich auf der Haut festzusetzen. Wenn Sie diese Verbindungen auf Stahl reiben, fördert dies deren Oxidation, indem die chemischen Bindungen aufgebrochen werden.
Um es zu verwenden, sollten Sie Ihre Hände direkt nach dem Umgang mit der Zwiebel oder dem Knoblauch unter fließendem Wasser abspülen. Nehmen Sie dann einen Stahllöffel , an dem Sie 30 Sekunden lang Ihre Finger reiben. Konzentrieren Sie sich auf den Teil der Fingerspitzen und Nägel. Möglicherweise riechen Sie einen metallischen Geruch, der jedoch mit der Zeit verschwindet.
Einige Tipps, die Sie beachten sollten
Spülen Sie Ihre Hände unter fließendem Wasser ab und entfernen Sie verbleibende Gerüche mit Seife. Trocknen Sie Ihre Hände und überprüfen Sie das Ergebnis. Sie sollten eine Veränderung des Geruchs Ihrer Hände bemerken. Um schlechte Gerüche von Schneidebrettern oder Küchenutensilien zu entfernen, kombinieren Sie lauwarmes Wasser, Backpulver und Seife.