Wie Sie wahrscheinlich bemerken, bringt die Sommersaison alle unerwünschten Insekten mit sich. Nicht nur Fliegen und Mücken, sondern auch Mücken sind ein wahrer Albtraum. Glücklicherweise können wir uns auf die berühmte Anti-Mücken-Spirale verlassen, um diesen Lebewesen den Garaus zu machen. Wenn Sie es jedoch in Essig eintauchen, ist die abstoßende Wirkung doppelt so stark.
Entdeckertipp des Tages: Was passiert, wenn man eine Mückenspirale in Essig taucht?
Dieses Abwehrmittel ist zweifellos die beliebteste Mückenschutzlösung. Zur Information eignet sich Pyrethrumpulver, das beim Verbrennen einen für Mücken erstickenden Geruch freisetzt.
Aber es gibt eine viel effektivere und wirkungsvollere Technik, die Mücken ein für alle Mal fernhalten kann. Dabei wird die Spirale in Essig eingeweicht. Geben Sie dazu einfach weißen Essig und einen Esslöffel Geschirrspülmittel in einen Behälter.
Dann ein Glas Wasser hinzufügen und gut vermischen. Setzen Sie die Zubereitung mit den Spiralstücken fort und filtern Sie die Mischung nach einer Weile. Füllen Sie es in eine Sprühflasche und Sie erhalten eine viel wirksamere Mischung.
Sprühen Sie die Mischung auf alle von Mücken bevorzugten Stellen, wie zum Beispiel Fensterbänke oder Türen. Dadurch entsteht eine Barriere gegen Mücken.
Das Interessante an dieser Mischung ist, dass Sie sie auch verwenden können, um Ameisen, Fliegen, Kakerlaken und alle unerwünschten Insekten, die für die Sommersaison typisch sind, fernzuhalten .
Natürliche Mückenschutzlösungen, die Sie unbedingt kennen müssen
Neben der Spirale, die aufgrund ihrer chemischen Eigenschaften mehr als eine Person abschrecken kann, können Sie Zitronengras verwenden . Tatsächlich hat diese Pflanze für den Menschen einen angenehmen Geruch, für Mücken ist er jedoch wirklich unerträglich.
Zünden Sie eine Citronella-Kerze an, um sich von den Mücken zu verabschieden. Sie können es auf dem Balkon oder an einem beliebigen Ort aufstellen, an dem Sie diese Insekten nicht sehen möchten.