Es ist völlig normal, mit der Zeit Kratzer an Holztüren zu bemerken. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie mit Kindern zusammenleben. Das Gleiche gilt für Haustiere, die echte Plagen sein können. Glücklicherweise können Sie mit diesem einfachen Tipp Holz wieder wie neu aussehen lassen.
Warum sind Kratzer an der Holztür?
In den meisten Häusern ist Holz das bevorzugte Material für die Herstellung von Türen und Toren. Natürlich ist es ein warmes Material, aber es ist empfindlich und erfordert regelmäßige Pflege.
Kratzer entstehen durch den Zahn der Zeit, aber auch durch Abnutzung. Auch wenn das Holz von sehr guter Qualität ist, ist es nie sicher vor Kratzern . Bedenken Sie, dass Holz ein natürliches Material ist, das jährlich mit speziellen Produkten gepflegt werden muss.
Dies betrifft insbesondere Türen und Fensterrahmen, die äußeren Einflüssen ausgesetzt sind. Um die Kratzer an Ihrer Holztür zu kaschieren , können Sie auf ein einfaches und kostengünstiges Naturheilmittel zählen.
Um Kratzer an Holztüren zu beseitigen, genügt ein einfacher Trick: Sie verschwinden wie von Geisterhand
Handelt es sich um oberflächliche Kratzer auf braunem Massivholz , können Sie diese mit Olivenöl behandeln. Tränken Sie es auf der Baumwolle und reiben Sie es ein, damit sie wie von Zauberhand verschwinden. Das Öl hat eine pflegende Wirkung auf das Holz.
Wenn Sie also stärker ausgeprägte Kratzer haben, verwenden Sie Kaffeesatz . Geben Sie sie einfach in eine kleine Schüssel, in die Sie heißes Wasser geben. Fügen Sie einen Esslöffel Leinsamenöl hinzu, um eine körnige Paste zu erhalten . Verteilen Sie es auf den Kratzern und warten Sie 30 Minuten.
Anschließend mit einem Schwamm abreiben, um die Flecken zu verbergen. Tragen Sie abschließend eine Schicht Bienenwachs auf, um einen Schutzfilm zu erzeugen.