Zu den Haushaltsgeräten, die zu Hause nie fehlen, gehören Mikrowellen. Dies ist eine praktische Lösung zum schnellen Aufwärmen von Speisen, aber auch zur Durchführung bestimmter kulinarischer Zubereitungen . Allerdings sind nicht alle Zutaten für die Verwendung in der Mikrowelle geeignet, da es zu einer chemischen Reaktion kommen kann, die zu schwerwiegenden Gesundheitsschäden führen kann. Wir sind sicher, dass Sie sie noch nie zuvor gekannt haben. Verbannen Sie diese Lebensmittel ab sofort von der Mikrowellen-Lebensmittelliste.
Machen Sie nie wieder den Fehler, diese Lebensmittel in die Mikrowelle zu stellen: Die Gründe dafür werden Sie sprachlos machen
Wenn Sie die Mikrowelle falsch verwenden , kann dies zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie diese Lebensmittel in die Mikrowelle stellen.
Experten zufolge wird davon abgeraten, Kohl und Spinat in dieses Gerät zu geben. Tatsächlich können diese Lebensmittel bei Kontakt mit der Mikrowelle schädlich sein. Diese Lebensmittel werden von Natur aus wegen ihres hohen Gehalts an Nährstoffen, aber auch Mineralien und Vitaminen geschätzt.
Beim Kochen ist es wichtig, sie einer guten Luftfeuchtigkeit auszusetzen. Wenn Sie es anders machen und vergessen, Wasser hinzuzufügen, erhöht sich die Brandgefahr.
Auch rohe Eier sollten Sie aus der Mikrowelle verbannen . Dies liegt in der Tat daran, dass die Schale den Dampf im Inneren blockiert und die Explosion der Eier selbst begünstigt.
Schließlich sollten Sie Tomatensoße nicht in die Mikrowelle geben. Tatsächlich gibt dieses Lebensmittel weder Hitze noch Dampf ab, was die Bildung von Blasen begünstigt, die in der Mikrowelle platzen.
Neben der Wichtigkeit, bestimmte Lebensmittel nicht in die Mikrowelle zu stellen, sollten Sie auch die grundlegenden Anweisungen für eine sorgfältigere Verwendung genau beachten.