Die häusliche Aufgabe, das Haus perfekt sauber zu machen, ist keine leichte Aufgabe. Tatsächlich müssen Sie sicherstellen, dass die kleinsten Ecken des Hauses sauber sind, da sich dort häufig Schmutz und Staub ansammeln . Darüber hinaus dürfen wir die Bereiche, die wir am wenigsten berühren, nicht außer Acht lassen. Dies gilt insbesondere für Rollläden. Aus diesem Grund bleiben Flecken und Staub an den Schlitzen hängen . Manchmal fällt es uns schwer, Produkte und die richtigen Schritte zu finden, um die Fensterläden gründlich zu reinigen. Sie können sie jedoch problemlos überholen, sobald Sie diese Methode kennengelernt haben.
Mit diesem noch nie verratenen Tipp sehen selbst die staubigsten Holzfensterläden wieder wie neu aus
Holz ist einer der empfindlichsten Beläge. Aufgrund der Zeit, aber auch der Einwirkung von Witterungseinflüssen kann dieses Material schnell seine Schönheit verlieren . Mangelnde Wartung ist auch eine der häufigsten Ursachen für den Verlust der Holzqualität.
Bei der Arbeit müssen Sie vorsichtig sein, um das Holz nicht zu verfärben oder zu verfärben . Während die vorbeugende Lösung darin besteht, die Ansammlung von Schmutz so weit wie möglich zu vermeiden, ist dies nicht so einfach.
Einer der größten Fehler besteht darin, die Fensterläden sofort mit Lappen und Wasser zu reinigen. Sie müssen jedoch korrekt vorgehen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Entfernen Sie die erste Schmutz- und Staubschicht mit einem Besen. Sie können auch staubsaugen. Wenn Sie einen Besen verwenden, achten Sie darauf, dass die Borsten weich sind, damit das Holz nicht zerkratzt wird.
- Schließen Sie beim Staubwischen die Lamellen, um eine gleichmäßige Aufgabe zu erreichen;
- Anschließend erreichen Sie mit einer Zahnbürste die unzugänglichsten Stellen , ohne die Beschichtung zu beschädigen;
- Entfernen Sie hartnäckige Flecken mit einem feuchten Tuch. Wenn Sie unbedingt Spülmittel verwenden müssen, dann bleiben Sie bei Marseille-Seife oder Geschirrspülmittel.
Wie wäre es mit der Wartung des Eisenladens?
Eine Eisenverkleidung ist doppelt so stark wie eine Holzverkleidung. Dies ist jedoch kein Grund, aggressive Produkte zu verwenden. Um sie zu reinigen, gehen Sie wie folgt vor:
- Mit einem Besen mit weichen Borsten abstauben;
- Wischen Sie die Lamellen bei hartnäckigen Rückständen mit einem trockenen Mikrofasertuch ab;
- Mit einem feuchten Tuch waschen und bei Bedarf etwas mildes Reinigungsmittel hinzufügen;
- Trocknen, damit die Streifen glänzen.