Essig ist eines der beliebtesten Naturprodukte für die Haushaltsreinigung. Es dient als Entkalker, Reinigungsmittel, aber auch als Desinfektionsmittel. Allerdings ist es nicht unbedingt für die Anwendung auf allen Beschichtungen geeignet. Tatsächlich kann Essig auf bestimmten Oberflächen den gegenteiligen Effekt hervorrufen.
Machen Sie nie wieder den Fehler, Essig auf diesen Oberflächen zu verwenden: Sie werden gewarnt
Essig ist ein vielseitiges Produkt, das Oberflächen reinigen, schlechte Gerüche überdecken, aber auch unerwünschte Insekten abwehren kann. Sie müssen jedoch vor der Anwendung die Kontraindikationen kennen, da Sie sonst die Gefahr einer Beschädigung Ihrer Oberflächen eingehen.
Essig ist aggressiv gegenüber Marmor- , Beton- und Granitoberflächen. Gleiches gilt für Holz und Parkett. Bei Stahl sollte Essig in mäßigen Mengen verwendet werden. Diese Lösung hilft, Rost auf Oberflächen zu entfernen.
Es wird nicht empfohlen, den Essig mit dem Kalziumkarbonat der Perlen in Kontakt zu bringen. Vergessen Sie die Idee, Ihren Perlenschmuck mit Essig zu desinfizieren . Wenn sich ein Eierfleck auf dem Boden oder der Arbeitsplatte befindet, ist Essig nicht das richtige Reinigungsmittel, um ihn zu entfernen.
Tatsächlich fördert diese Lösung die Gerinnung der Eizelle . Mit anderen Worten: Die Verwendung von Essig kann die Arbeit noch komplizierter machen. Wählen Sie Marseille-Seife. Vermeiden Sie unbedingt die Verwendung von weißem Essig in der Waschmaschine oder Spülmaschine .