Ersetzen Sie den Heizkessel durch diese kostengünstigere und effizientere Lösung: Sie werden begeistert sein

Aufgrund des erheblichen Anstiegs der Energiekosten, einschließlich Gas, ist es wichtig, alle Lösungen zur Kostensenkung zu finden. Im Falle eines klassischen Gaskessels können die Kosten und der erzeugte Abfall recht hoch sein. Es ist wichtig, eine Alternative zu finden, die umweltfreundlicher, aber auch viel interessanter ist. 

Ersetzen Sie den Heizkessel durch diese kostengünstigere und effizientere Lösung: Sie werden begeistert sein

Es gibt einen besonders interessanten Ersatz namens Erdwärmepumpe. Es bezieht seine Energie sowohl aus der Erde als auch aus dem Grundwasser. In diesem Fall sprechen wir von einer hydrothermischen Wärmepumpe.

Die Wärme aus dem Keller wird recycelt, um die Erwärmung des gesamten Kreislaufs zu fördern. Solarthermische Paneele können sowohl die Rolle der Heizung als auch der Warmwasserbereitung übernehmen. Tatsächlich steht die Sonne mit den Paneelen in Kontakt und begünstigt den Anstieg der Wassertemperatur im Heizkreislauf.

Warum sich für die Erdwärmepumpe interessieren?

Dies ist eine Lösung , die erhebliche Energieeinsparungen ermöglicht . Um die Anlage in Betrieb zu nehmen, ist Land erforderlich. Diese Lösung reduziert nicht nur die Kohlendioxidemissionen in die Luft, sondern senkt auch die Kosten.

Für den Einbau der Paneele gilt eine Obergrenze von 54.545,45 Euro pro Immobilieneinheit. Tatsächlich ist ein Höchstabzug von 60.000 Euro zulässig. Darüber hinaus ist es wichtig, die Wetterbedingungen zu berücksichtigen, die die Grundlage für den Erfolg Ihrer Heizungsanlage darstellen.

Bei bewölktem Wetter ist es logisch, dass das System nicht ganz den Erwartungen gerecht wird. Um auch an bewölkten Tagen für Wärme zu sorgen, entscheiden Sie sich für ein anderes Backup-System, beispielsweise einen Holzofen.