Entdeckertipp des Tages: Woher kommen Kakerlaken und wie bekommt man sie aus dem Haus?

Kakerlaken gehören zu den unerwünschten Insekten, die für die Sommersaison charakteristisch sind. Ihre Anwesenheit ist besonders nachts und in der Küche wichtig, da sie das Reich der Essenskrümel sind . Wenn Sie eine Kakerlake sehen, müssen Sie unbedingt schnell handeln. Tatsächlich ist die Gefahr eines Befalls hoch. Aber zuerst müssen Sie ihren Einstiegspunkt kennen.

Entdeckertipp des Tages: Wo kommen Kakerlaken her?
Wenn Sie eine Kakerlake im Haus herumschleichen sehen, deutet das darauf hin, dass sich irgendwo eine Familie versteckt. Sie müssen sofort handeln , denn diese Tiere vermehren sich schnell.

Kakerlaken sind vertikal bewegliche Insekten . Sie werden von Krümeln und Essen angezogen, die im Haus herumliegen. Diese Viecher sind ständig auf der Suche nach Essensresten und wenn Sie die Haushaltshygiene vernachlässigen, besteht die Gefahr, dass Sie schnell von Kakerlaken befallen werden.

Eintrittspunkte für Kakerlaken
Es ist wichtig zu verstehen, dass Kakerlaken nachtaktive Insekten sind, die sich nachts gerne ins Haus schleichen. Diese Insekten mögen besonders feuchte und warme, aber auch dunkle Orte.

Tagsüber verstecken sich Kakerlaken und warten auf einen Moment der Stille und nachts herrschen sie in der Küche. Es ist auch möglich, sie im Badezimmer zu finden. Kakerlaken bewegen sich entlang von Rohren, was bei Renovierungs- oder Bauarbeiten sehr häufig vorkommt.

Als vorbeugende Lösung können Sie Kampferbälle verwenden . Diese werden verwendet, um Löcher und Rohre zu blockieren, die in das Haus führen. Beachten Sie, dass selbst ein einfacher Karton ein Einfallstor für Kakerlaken sein kann. Denken Sie also sofort darüber nach, natürliche Abwehrmittel zu verwenden, um sie zu vertreiben, oder wenden Sie sich sogar an einen Entwesungsexperten.