Sie sind wahrscheinlich schon sehr müde zu Bett gegangen, konnten aber die Augen nicht schließen . Wenn Sie nicht schlafen können und am nächsten Tag dennoch einen anstrengenden Tag vor sich haben, erhöht sich die Sorge. Übernehmen Sie von nun an die 4-7-8-Methode, um problemlos ins Bett gehen zu können. Schluss mit Schlaflosigkeitsproblemen.
Entdeckertipp des Tages: Die 4-7-8-Methode zum schnellen Einschlafen
Die 4-7-8-Technik wird aufgrund der damit verbundenen Schritte so genannt. Atmen Sie dazu 4 Sekunden lang ein, halten Sie den Atem 7 Sekunden lang an und atmen Sie 8 Sekunden lang aus. Wiederholen Sie diese Geste viermal.
Diese Technik wurde vom Arzt Andrew Weill entdeckt und getestet. Dieser Absolvent der Harvard University behauptete, dass diese Technik ein natürliches Beruhigungsmittel sei . Um das Nervensystem zu entlasten und schnell einzuschlafen , benötigen Sie keine Medikamente oder Infusionen. Alles spielt sich im Kopf und im Geiste ab.
Die Technik im Detail
Wie bereits oben erwähnt, müssen wir zunächst die gesamte in unserer Lunge enthaltene Luft ausstoßen. Schließen Sie dann den Mund und atmen Sie 4 Sekunden lang durch die Nase ein. Halten Sie dann den Atem 7 Sekunden lang an und lassen Sie ihn mit dem Mund los.
Es ist eine indische Methode und leitet sich vom Wort „rhythmische Kontrolle der Atmung“ ab. Dadurch entspannt die in unserem Körper zirkulierende Luft das Nervensystem . Sie können diese Methode sowohl bei Schlaflosigkeit als auch in den stressigsten Phasen des Tages anwenden.