Ungewöhnlicher Tipp: Was ist, wenn Sie in der Spülmaschine kochen?

Angesichts der steigenden Kosten für Strom und Gas müssen alle Haushalte auf alle Lösungen zurückgreifen, um Geld zu sparen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie das Kochen in der Spülmaschine möglich sein kann.

Ungewöhnlicher Tipp: Was ist, wenn Sie in der Spülmaschine kochen? 

Es mag seltsam klingen, aber wenn Sie die richtigen Werkzeuge verwenden und wissen, wie Sie die Spülzeit der Spülmaschine nutzen, können Sie ein Rezept erstellen. Der Geschirrspüler lässt sich in einen Kochtopf umbauen.

Tatsächlich können mit diesem Gerät mehrere Temperaturen verwendet werden, was sich perfekt zum Garen bestimmter Lebensmittel eignet. Selbstverständlich müssen Sie luft- und wasserdichte Behälter verwenden, beispielsweise Gläser oder Vakuumverpackungen.

Nehmen wir ein Beispiel: Durch die Aktivierung des Eco-Programms, das eine Temperatur von 50 °C bevorzugt, können Sie Speisen bei niedriger Temperatur garen, beispielsweise weichgekochte Eier. Gleichzeitig können Sie das Geschirr spülen. Nutzen Sie zum Kochen die Ablagen im Inneren .

Wie wäre es mit Sous-Vide-Garen? 

Lässt man das Gerät abends laufen und stellt das Mittag- oder Abendessen hinein, ist es am nächsten Tag fertig. Außerdem müssen Sie den Garvorgang nicht überprüfen. Bei niedriger Temperatur können Sie Fleisch ebenso zart und saftig garen.

Dies gilt auch für alle Lebensmittel, die bei niedrigen Temperaturen gegart werden müssen, wie zum Beispiel Fisch und Schalentiere . Für Gemüse wie Karotten ist eine deutlich höhere Temperatur erforderlich, als Sie mit dem Normal- oder Intensivprogramm erreichen können.

Es empfiehlt sich jedoch, nur das Niedrigtemperaturprogramm zu verwenden, das am effektivsten erscheint.