Mit diesem cleveren Trick halbieren Sie die Dauer des Waschgangs

Maschinenwäsche kostet Zeit und Geld. Unser Ziel ist es jedoch, so viel wie möglich einzusparen. Heute stellen wir Ihnen diesen Trick vor, mit dem Sie die Waschzeit halbieren können.

Mit diesem cleveren Trick halbieren Sie die Dauer des Waschgangs

Der Herbst und Winter 2022–2023 sind durch einen deutlichen Anstieg der Strom- und Gaskosten gekennzeichnet. Folglich sind die Haushalte gezwungen zu sparen, um diesen Anstieg bewältigen zu können.

Um dies zu erreichen, können wir zunächst den Waschzyklus verkürzen . Es ist zu beachten, dass nicht alle Waschzyklen gleich sind. Die Dauer ist abhängig von Beladungsart, Textilart, Temperatur, Wasserdruck, Gerätetyp und Waschprogramm.

Der kürzeste Zyklus ist die Vorwäsche, während ein schneller Zyklus bis zu 15 Minuten dauert. Wenn Sie stark verschmutzte und fleckige Kleidung waschen müssen, kann die Dauer bis zu 1 Stunde betragen . In der Bedienungsanleitung sollten Sie Angaben zur Dauer jedes Waschgangs finden.

Sie erhalten Informationen über die Stoffart , die mit diesem oder jenem Zyklus gewaschen werden kann, aber auch über die Kilozahl für jedes Programm. Wie bereits oben erwähnt, benötigen stark verschmutzte Kleidungsstücke einen längeren Waschgang.

Nur wenn die Wäsche weniger als 2 kg wiegt und nicht stark verschmutzt ist, ist eine perfekte Wäsche mit einem kurzen Waschgang möglich. Wenn Sie außerdem kaltes oder lauwarmes Wasser verwenden, darf die Temperatur niemals 30 oder 40 °C überschreiten.

Mit anderen Worten: Die Waschmaschine braucht nicht zu lange, um das Wasser aufzuheizen. Es wird empfohlen, mehrere Spülgänge auf einmal durchzuführen und die Waschmittelmenge im Kurzwaschgang zu reduziere