So wäscht man Tennisschuhe, ohne sie zu ruinieren

Tennisschuhe gehören sicherlich zu den beliebtesten Schuharten. Sie wurden für sportliche Zwecke geboren, werden heute in zahlreichen Zusammenhängen eingesetzt und begleiten uns oft durch den Tag.

Es ist daher nicht verwunderlich, wenn Tennisschuhe zu echten Schmutzsammlern werden, die sich manchmal nur schwer entfernen lassen, ohne die Ästhetik oder Qualität des Schuhs selbst zu beeinträchtigen.

Wenn sie zu schmutzig werden, landen sie immer in der Waschmaschine. Großer Fehler: Durch den Waschgang werden die Materialien des Schuhs beschädigt, wodurch viele seiner Eigenschaften verloren gehen.

Um Ihre Tennisschuhe richtig zu waschen, legen Sie sie einfach für etwa 30 Minuten in einen Eimer mit warmem Wasser und neutraler Seife. Mit diesem Vorgang können Sie den Schmutz aufweichen.

Nach der festgelegten Zeit lassen wir die Schuhe im selben Eimer und im selben Wasser und schrubben sie mit einer Bürste mit weichen Borsten.

Wenn Sie fertig sind, nehmen Sie es aus dem Wasser und spülen Sie es aus, bis alle Seifenreste entfernt sind. Wenn sie bereits gereinigt sind, ist es möglich, sie vor der Sonne und Wärmequellen zu trocknen (Ersteres könnte Flecken hinterlassen, Letzteres könnte sie verformen).

Die Einlegesohlen und Schnürsenkel können in der Waschmaschine gewaschen werden.