Alle Einsatzmöglichkeiten von Weichspüler, von denen Sie noch nichts wussten

Weichspüler sorgen nicht nur dafür, dass die Wäsche gut duftet und sie weich wird, sie haben noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten, von denen Sie nichts wissen und die Sie überraschen werden.

Bei übermäßiger Verwendung kann Weichspüler die Stofffasern beschädigen, Allergien auslösen und die Lebensdauer der Kleidungsstücke verkürzen. Aus diesem Grund empfehlen wir die Verwendung einer natürlichen Alternative.

Weichspüler für Teppiche und Teppichböden

Nach dem Waschen und Desinfizieren von Teppichen werden diese oft steif und verlieren an Weichheit. Verdünnen Sie eine halbe Tasse Weichspüler in 2 Litern Wasser und streuen Sie ihn mit Handschuhen auf den Teppich, um ihn über die gesamte Oberfläche zu verteilen.

Reinigen Sie das Bad

Etwas Weichspüler in Wasser und Alkohol verdünnen und dann auf Toilette, Waschbecken, Badewanne und Dusche auftragen.

Wasche das Geschirr

Lebensmittel können auf Tellern und Pfannen kleben bleiben und hart werden. Weichen Sie sie eine Stunde lang in einer Lösung aus Wasser und Weichspüler ein und waschen Sie sie dann wie gewohnt.

Putze den Boden

Gießen Sie ein Glas Weichspüler in einen Eimer mit warmem Wasser – er wirkt besser als Bodenreiniger.

Die Fenster putzen

Einen Löffel Weichspüler in einem halben Liter Wasser verdünnen, das Ergebnis in eine Sprühflasche füllen und zum Reinigen der Fenster verwenden.

die Möbel polieren

Geben Sie in einen Liter Wasser einen Teelöffel Weichspüler und einen Teelöffel Alkohol. In eine Sprühflasche füllen und mit einem Tuch die Möbel reinigen.