Wenn sich Schimmel-, Kalk- und Seifenflecken auf den Glastüren Ihrer Dusche festgesetzt haben, erklären wir Ihnen heute, wie Sie diese schnell und natürlich entfernen.
Duschglas ist eines der anfälligsten für Kalk- und Schimmelbildung, gerade weil es seltener gereinigt wird als andere Bereiche des Badezimmers.
Um sie zu beseitigen, muss man nicht unbedingt auf chemische Produkte zurückgreifen, aber auch mit natürlichen Inhaltsstoffen lassen sich mehr als zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.
Stockflecken
Diese Art von Flecken können Sie entfernen, ohne gesundheitsschädliche Produkte zu verwenden. Ein Tipp für ein pilz- und schimmelfreies Badezimmer ist, etwas Wasserstoffperoxid aufzusprühen und einige Minuten einwirken zu lassen.
Alternativ können Sie Schimmel und Pilze beseitigen, indem Sie direkt nach dem Duschen weißen Essig auf die Fenster sprühen. Vergessen Sie nicht, dass Belüftung zur Bekämpfung von Feuchtigkeit und Schimmel unerlässlich ist. Lassen Sie die Duschtür offen, damit die Luft trocknen kann.
Seifen- und Kalkflecken
Zitronensaft und Natron mischen und direkt auf die Flecken auftragen, dann mit einer Zahnbürste und Flüssigwaschmittel gut schrubben und mit reichlich Wasser abspülen.
Sie können auch weißen Essig verwenden, der besonders gut gegen Kalkflecken hilft. Lassen Sie es einige Minuten einwirken, bevor Sie es mit Wasser abspülen und gut trocknen.