5 einfache Tricks, um Deo-Flecken zu entfernen

Es gibt Deodorants auf dem Markt, deren Formel so modifiziert und perfektioniert wurde, dass sie Stoffe so wenig wie möglich verfärben. Deodorantflecken auf Kleidung sind jedoch ein sehr häufiges Problem.

Stoffe aus Seide, Baumwolle und Leinenfasern sind am anfälligsten für das Auftreten von Flecken, und Aluminiumsalze in Deodorants sind die Substanzen, die am meisten Flecken verursachen.

In diesem Artikel schlagen wir einige sehr einfache natürliche Tricks vor, um Deodorantflecken aus jeder Art von Stoff zu entfernen.

  • Mischen Sie 60 Gramm Backpulver mit Wasser, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Auf den Fleck auftragen und mindestens eine Stunde einwirken lassen, dann mit kaltem Wasser abspülen und in der Maschine waschen.
  • Drücken Sie 1 oder 2 Zitronen direkt auf den Fleck, bis er vollständig nass ist. Tragen Sie Speisesalz auf, das die Zitrone aufnimmt und den Fleck entfernt. Achtung: Nicht in der Sonne trocknen.
  • Mischen Sie 60 Gramm Salz mit 400 ml Essig und 400 ml heißem Wasser. Lassen Sie Ihr Kleidungsstück mindestens 2 Stunden darin einweichen, bevor Sie es in der Waschmaschine waschen.
  • Ein weiteres wirksames Mittel besteht darin, den Deo-Fleck mit etwas flüssigem Spülmittel auszuwaschen. Es ist ein besonders wirksames Produkt gegen Flecken. Lassen Sie es 30 Minuten einwirken, bevor Sie das Kleidungsstück ausspülen.
  • Auch wenn es nicht natürlich ist, ist die letzte Methode eine der effektivsten und besteht darin, ein paar in einem Glas Wasser gelöste Aspirine einige Stunden lang direkt auf den Fleck aufzutragen. Anschließend waschen Sie das Kleidungsstück wie gewohnt.