150 Gramm Erbsen: zur Stabilisierung des Blutzuckers und zur Bekämpfung von Verstopfung

Erbsen sind sowohl Gemüse als auch Hülsenfrüchte Sie sind reich an Vitaminen, Antioxidantien und Spurenelementen. Sie tragen außerdem zur Stabilisierung des Blutzuckerspiegels und zur Bekämpfung von Verstopfung bei. Der wöchentliche Verzehr von 150 Gramm Erbsen wird Ihnen am meisten nützen. Ich habe diesen Artikel vorbereitet, um Ihnen zu helfen, zu verstehen, wie wichtig es ist, dieses Gemüse in Ihren Speiseplan aufzunehmen. Lassen Sie uns eine Bilanz der Vorteile ziehen, die Erbsen bieten.

Erbsen, eine wichtige Vitaminquelle

Um die wohltuenden Eigenschaften von Erbsen besser zu verstehen, schauen wir uns an, woraus sie bestehen. Dieses Gemüse ist eine wahre Vitaminmine. Sie enthalten Vitamin A, das für eine gute Sehkraft und die Erneuerung von Hautzellen und Schleimhäuten unerlässlich ist. Mit Vitamin C hilft es, der Zellalterung entgegenzuwirken und das Immunsystem zu stärken.

Auch in Erbsen finden wir viel Vitamin B. Es ist für das reibungslose Funktionieren des Nervensystems unerlässlich und wandelt Glukose in Energie um. Das in diesen Hülsenfrüchten enthaltene Vitamin K wiederum erhält die Knochengesundheit und sorgt für die Blutgerinnung. Erbsen enthalten außerdem eine geringe Menge Vitamin E, das antioxidative Eigenschaften hat. Es hilft, die Zellalterung zu verzögern und Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.

Verzehren Sie Erbsen, um den Blutzuckerspiegel zu regulieren und Verstopfung vorzubeugen

Neben Vitaminen enthalten Erbsen Antioxidantien wie Zeaxanthin und Lutein, die auch für die Augengesundheit wichtig sind. Sie sind außerdem eine wichtige Quelle für Eisen, Zink, Magnesium, Mangan, Kupfer und Kalium. So viele Elemente, die zum reibungslosen Funktionieren des Nervensystems, der Knochen, Muskeln und anderer Organe unseres Körpers sowie zur Stärkung des Immunsystems beitragen.

Zu beachten ist, dass 150 Gramm Erbsen 2/3 der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C und K und etwa 10 % der Vitamin-A-Zufuhr decken. Erbsen sind zudem reich an Eiweiß und Kohlenhydraten, insbesondere frisch geerntete. Andererseits enthalten sie wenig Fett und Kalorien.

Diese Hülsenfrüchte sind sehr reich an Ballaststoffen, die zur Bekämpfung von Verstopfung und zur Senkung des schlechten Cholesterinspiegels unerlässlich sind . Pektin hilft, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, indem es die Glukoseaufnahme fördert.

Kurz gesagt, der Verzehr von 150 Gramm Erbsen pro Woche ist für das reibungslose Funktionieren des Körpers unerlässlich und trägt zur Vorbeugung aller Arten von Krankheiten bei.