Die Reisdiät: Bis zu 15 Kilo abnehmen!

Die Reisdiät wurde von Doktor Walter Kempner (1903-1997) erfunden. Es hilft insbesondere, Bluthochdruck zu regulieren und überschüssige Pfunde zu verlieren. Tatsächlich ist Reis eines der kalorienärmsten Getreidesorten. Es ist außerdem reich an Ballaststoffen . Darüber hinaus reduziert die Reisdiät die Salzaufnahme deutlich . Was zur Entgiftung des Körpers beiträgt . Wie funktioniert die Reisdiät und welche Lebensmittel sollte man essen? In den folgenden Absätzen erklären wir Ihnen alles.

Die Reisdiät: Wie funktioniert sie?

Die von Doktor Kempner begründete ursprüngliche Reisdiät besteht darin, eine Woche lang nur Reis und Obst zu essen. In der zweiten Woche müssen Sie dann nach und nach Gemüse und Hülsenfrüchte einführen . Und in der darauffolgenden Woche können Sie Fleisch und Milchprodukte hinzufügen.

Wie Sie sicher verstanden haben, ist diese drakonische Diät nicht für jeden geeignet. Es ist auch schwierig, ihm zu folgen. Die Hauptnebenwirkung ist ein Proteinmangel, der die ordnungsgemäße Funktion des Körpers beeinträchtigt.

Glücklicherweise hat die Reisdiät im Laufe der Zeit verschiedene Anpassungen erfahren. Um mit diesem Getreide Gewicht zu verlieren, können Sie die von den Ärzten Robert und Kitty Rosati und Frank Neelon modifizierte Methode anwenden. Das Prinzip bleibt gleich oder fast gleich. Die Diät ist in drei Phasen unterteilt: eine Angriffswoche, die zweite Phase muss bis zum Erreichen der Ziele dauern, dann die dritte Erhaltungsphase.

Das typische Reis-Diät-Menü

Bei den Reissorten haben Sie die Wahl zwischen rotem, schwarzem Basmati- oder Vollkornreis. Salz und zugesetztes Fett sind verboten. Pro Tag ist nur ein Teelöffel Agaven- oder Ahornsirup oder Honig erlaubt.

In der ersten Woche erfolgt der ausschließliche Verzehr von Reis und Obst nur am ersten Tag statt an 7 Tagen bei der ursprünglichen Ernährung. An den anderen 6 Tagen können Sie dann anderes Getreide, Gemüse und Milchprodukte hinzufügen. Zum Frühstück können Sie also ein Obst und eine Tasse Kaffee oder Tee genießen, gesüßt mit einem Teelöffel Honig, Agavensirup oder Ahornsirup. Und zum Mittag- und Abendessen können Sie Reis und 1 Obst essen.

Für die Angriffsphase sollten Sie wie am ersten Tag der ersten Woche jeden ersten Tag der Woche nur Reis und Obst zu sich nehmen. Dann gibt es einen Tag, an dem man die Wahl zwischen Fisch, Fleisch, Eiern und Milchprodukten hat. An anderen Tagen sollten Sie nur Reis, Vollkornprodukte, Gemüse und fettfreie Milchprodukte essen.

Erwägen Sie, Ihre Menüs zu variieren, um Ihre Ernährung angenehmer und einfacher zu befolgen. Beachten Sie dabei, dass Salz und Fett verboten sind. Probieren Sie diese effektive Methode aus, um Ihre überflüssigen Pfunde zu verlieren und Ihren Lebensstil mit gesunder Ernährung zu verbessern. Denken Sie auch daran, sich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde lang körperlich zu betätigen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.