Was essen bei hohem Blutzucker: Brokkoli oder Kartoffeln? Hier sind 5 erstaunliche Antworten

Was essen bei hohem Blutzucker: Brokkoli oder Kartoffeln? Hier sind 5 überraschende Antworten. Entdecken Sie sie anhand dieser wenigen Zeilen, wenn Sie Bedenken haben.

Warnsignale

Diabetes ist zu befürchten , wenn folgende Anzeichen auftreten:

  • Ein häufiger Drang zu trinken
  • Eine Müdigkeit
  • Verschwommenes Sehen
  • Ein dringender Harndrang, besonders nachts
  • Mund und Rachen sind trocken _
  • Abnormaler Gewichtsverlust

Was essen bei hohem Blutzucker: Brokkoli?

Dieses Lebensmittel ist reich an Sulfuraphan , einem Antioxidans, das den Blutzuckerspiegel senkt. Es gibt eine ganz einfache Technik, mit der Sie für Diabetiker geeignetes Gemüse erkennen können: Sie müssen ihre Farbe erkennen. Gelb- und Grüntöne wie Artischocken, Spinat und Brokkoli eignen sich gut . Um den Blutzuckerspiegel zu senken, müssen Sie wenig Fett essen, da es schädlich für das Herz ist.

Sind Kartoffeln geeignet?

Die Ballaststoffe in Kartoffelschalen senken den glykämischen Index . Darüber hinaus sind sie hervorragend für den Darm. Diese Lebensmittel können unter bestimmten Voraussetzungen von Diabetikern verzehrt werden .

Tatsächlich enthalten sie viel Stärke und ihr glykämischer Index ist höher als der anderer Kohlenhydrate. Man sollte Kartoffeln daher nicht überbeanspruchen und vor allem nie gleichzeitig mit Brot, Reis oder Nudeln essen . Es wird auch empfohlen, sie kalt zu verzehren, da dadurch die Stärke schlechter löslich wird und der glykämische Index sinkt.

Was ist mit Spinat?

Diese Pflanzen haben einen sehr niedrigen Index und sind im Gegensatz zu anderen Pflanzen arm an Stärke . Dadurch können sie den Zucker im Körper stabilisieren . 450 g dieses grünen Gemüses reduzieren bei täglichem Verzehr das Risiko einer Typ-2-Erkrankung um 14 %.

Senken Zwiebeln den glykämischen Index?

Sein Extrakt wirkt sich bei gleichzeitiger Einnahme mit Metformin, einem Diabetesmedikament, sehr positiv auf den Blutzuckerspiegel aus. Dieses Lebensmittel enthält Flavonoide, die ihn deutlich senken können. Darüber hinaus ist dieses Lebensmittel mit Antioxidantien, Entzündungshemmern, Diuretika und Entgiftungsmitteln ausgestattet. Diese wirken sich positiv auf Cholesterin und Triglyceride aus.

Welches Gemüse ist süßer: Brokkoli oder Kartoffeln?

Brokkoli hat mit 1,7 Gramm mehr Zucker als Kartoffeln mit 0,78 Gramm .