Die nordische Diät zur Bekämpfung von Cholesterin, Blutzucker und Übergewicht ohne allzu große Abstriche

Hier ist die nordische Diät zur Bekämpfung von Cholesterin, Blutzucker und Gewicht ohne allzu große Opfer . Es ist immer wichtig, Ernährung und Gesundheit zu kombinieren, sodass eine Gewichtsabnahme bei gleichzeitiger Erhaltung der Form und ohne übermäßige Leiden möglich ist .

Tatsächlich besteht der Nutzen einer Schlankheitskur nicht nur darin, Fett zu schmelzen, sondern vor allem auch darin , sich ausgewogen zu ernähren, um die maximale Nährstoffzufuhr zu erreichen, die der Körper benötigt, und gleichzeitig überschüssige Pfunde zu verlieren .

Aus diesem Grund wird die Mittelmeerdiät empfohlen.

Über die Ernährung

Diese aus nördlichen Ländern (Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen) stammende Kur, auch Wikinger- oder skandinavische Diät genannt, ist ein gesunder und ausgewogener Lebensstil, der täglich angewendet werden sollte. Dabei geht es um eine natürliche, ballaststoffreiche, verarbeitungsfreie Ernährung unter Berücksichtigung der Essgewohnheiten dieser Länder.

Die Mittelmeerdiät basiert auf dem Verzehr von Fisch , Gemüse und Obst . Mit anderen Worten: Bevorzugen Sie Meeresfrüchte und saisonale Produkte, um sich regelmäßig mit Vitaminen, Ballaststoffen und Proteinen eindecken zu können . Nicht zu vergessen sind ganze Samen wie Roggen und Gerste.

Abgesehen davon, dass es ein wirksamer Verbündeter beim Abnehmen ist, kann es auch eine große Hilfe bei der Vorbeugung bestimmter Krankheiten sein . Studien zufolge wirkt sich diese Diät positiv auf den Cholesterinspiegel aus und verringert so das Risiko von Gefäßunfällen .

Die nordische Diät zur Bekämpfung von Cholesterin, Blutzucker und Übergewicht ohne allzu große Abstriche

Im Jahr 2013 untersuchte die Universität Dänemark 200 Menschen im Alter von etwa 55 Jahren , die Stoffwechselprobleme hatten. Im ersten Monat behielten die Teilnehmer ihre übliche Lebensmittelhygiene bei. Erst danach begannen die Forscher, bei einigen von ihnen die Wikinger-Diät in die Nahrung einzubauen und bei anderen die Kontrolldiät in die Essgewohnheiten einzubauen .

Diejenigen in der Nordic Cure-Gruppe müssen mehr ganze Samen, Beeren, Gemüse und Früchte essen . Im Gegensatz zur Kontrollgruppe, die Produkte mit ballaststoffarmem Weizen, Nudeln und raffiniertem Weißbrot zu sich nehmen musste, ohne Obst oder Gemüse in moderaten Mengen .

Bezüglich der Kalorien lieferten beide Diäten die gleiche Dosis, um die Teilnehmer unter Kontrolle zu halten. Nach 24 Wochen zeigte sich, dass die Teilnehmer der Mittelmeerkur aufgrund einer besseren Normalisierung von Glukose und Cholesterin sowie einer Verringerung der Triglyceride höhere Metabolitenwerte aufwiesen.