Trinken Sie jeden Abend 10 Minuten vor dem Schlafengehen kühles Bier, das wirkt sich positiv auf Herz, Blutzucker und Cholesterin aus

Einigen Websites zufolge löst das Trinken von kaltem Bier jeden Abend 10 Minuten vor dem Schlafengehen das Problem der Schlaflosigkeit. Tatsächlich führt es zu Taubheitsgefühlen und wirkt als natürliches Heilmittel, das das Einschlafen erleichtert.

Kaltes Bier trinken, seine Vorteile

Als Siliziumquelle beugt Bier Osteoporose vor . Es hilft auch, Mineralsalze und Flüssigkeiten nach körperlicher Anstrengung wieder aufzufüllen . Das Getränk verhindert die Bildung von Nierensteinen und verringert das Risiko einer Parkinson-Krankheit.

Darüber hinaus wirkt Bier freien Radikalen entgegen und reduziert die Alterung.
Außerdem fördert es die Diurese und fördert die Nierenfunktion . Darüber hinaus beugt das fermentierte Getränk der Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor und lindert Erkältungssymptome.

Die gesundheitlichen Schäden, die das Trinken von kaltem Bier mit sich bringt

Trotz dieser vielen Vorzüge kann Bier jedoch auch die Leber schädigen, insbesondere Leberzirrhose.

Darüber hinaus kann es zu Diabetes und Bluthochdruck kommen . Die im Getränk enthaltene Hefe verursacht unerwünschte Wirkungen auf die Prostata.

Wachsamkeit ist geboten, da das Trinken von drei bis vier Gläsern Bier jeden Abend einen Schlaganfall oder Herzinfarkt auslösen kann .

Laut einer Studie steigt dieses Risiko in zehn Jahren um 35 %. Beachten Sie, dass der Genuss von kaltem Bier, selbst wenn es nur ein Glas ist, das Risiko einer Leberzirrhose erhöht.

Die Bestandteile von Bier

Für ein klassisches Blondbier sind die Bestandteile 85 % Wasser, 3 bis 9 % Alkohol, 3 bis 8 % Trockenextrakt aus B-Vitaminen, stickstoffhaltige Stoffe, Säuren, Zucker und Salz. Diese Nährstoffe sind in Malz und Hopfen enthalten.

Darüber hinaus wird dieses alkoholische Getränk durch die Gärung von Most aus Malz und Gerste gewonnen. Alles mit Hopfen aromatisiert, um einen bitteren Geschmack zu erzielen.

Lebensmittel, die Ihnen helfen, besser zu schlafen

Um ruhig einschlafen zu können, werden melatoninreiche Lebensmittel bevorzugt. Zum Beispiel Kartoffeln, die Magnesium , Kalium und Kalzium enthalten. Diese Elemente entspannen die Muskeln und sogar den Geist. Die Kohlenhydrate in Kartoffeln unterstützen die Verdauung. Dadurch fördern diese Stoffe die Produktion von Melatonin.

Die Wirkung von Kichererbsen auf den Blutzucker

Wenn Sie einen hohen Blutzuckerspiegel haben, hilft der Verzehr von Kichererbsen, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Darüber hinaus wirken sie krebsbekämpfend und schützend für das Herz und halten das Herz-Kreislauf-System gesund . Als energie- und nährstoffreiches Element reduzieren Kichererbsen Triglyceride und normalisieren die Herzfrequenz.