Was passiert mit Herz, Blutzucker und Cholesterin, wenn man jeden Abend 10 Minuten nach dem Essen Eiswasser trinkt?

Was passiert mit Herz, Blutzucker und Cholesterin, wenn man jeden Abend 10 Minuten nach dem Essen Eiswasser trinkt? Dies ist das Thema, das wir in diesem Artikel untersuchen werden.

Symptome einer Stauung

Unerklärliche Müdigkeit, Zittern, kalter Schweiß, Magenschmerzen, Erbrechen und Übelkeit sind Anzeichen einer Stauungsattacke. Und Sie sollten wissen, dass das Trinken von Eiswasser nach den Mahlzeiten zu Verdauungsblockaden führt.

Doch welche Vorteile hat Eiswasser?

Auch wenn nur sehr wenige Studien durchgeführt wurden, haben wir dennoch herausgefunden, dass Eiswasser sich positiv auf die Durchblutung und den Schlaf auswirkt . Darüber hinaus verhilft Ihnen dieses Wasser zu mehr Energie und beugt Entzündungen vor . Aus diesem Grund müssen Sportler nach jeder Trainingseinheit mit kaltem Wasser duschen, um Muskelschmerzen zu vermeiden.

Und die Nachteile?

  1. Verändert die Beschaffenheit von Lebensmitteln und fördert den Nährstoffverlust
  2. Erschwert die Verdauung
  3. Fördert Staus
  4. Reduziert die Qualität der Verdauungskapazität von Magen und Darm
  5. Fördert die Verfestigung aufgenommener Fette
  6. Fördert Blähungen im Bauchraum

Was passiert, wenn man zu viel Wasser trinkt?

Durch Überwässerung wird das Blut zu dünn . Dadurch sind Natrium und Kalium im Körper nicht mehr im richtigen Gleichgewicht. Zur Erinnerung: Diese beiden Mineralien sind für den Körper und seine Flüssigkeitszufuhr unerlässlich.

Übermäßige Flüssigkeitszufuhr verringert die Fähigkeit des Körpers, Wasser abzuleiten , was dessen Speicherung begünstigt. Und eine schnelle Überwässerung führt zu Erbrechen und Gleichgewichtsverlust . Im Extremfall kommt es zu Krämpfen wie Verwirrtheit oder sogar Koma.

Lebensmittel gegen Staus

Sobald der Körper wieder seine normale Temperatur erreicht hat, empfiehlt es sich, sofort lauwarme Flüssigkeiten in kleinen Schlucken zu trinken . Trinken Sie Kamillenwasser und zögern Sie nicht, bei Magenschmerzen eine Schonkost einzuhalten . Wer Schonkost sagt, sagt, kein Verzehr von fetthaltigen oder frittierten Lebensmitteln.