Kokosessig: senkt den Blutzucker und reduziert Fett

Wussten Sie, dass Kokosessig den Blutzucker senkt und Fett reduziert  ? Erfahren Sie in diesem Artikel alles über diese Zutat.

Die Eigenschaften von Kokosessig

Kokosessig kann aus dem Saft von Kokospalmen oder aus Kokoswasser hergestellt werden Es ist voller Vitamine, Aminosäuren und Mineralien , die alle für die Gesundheit des Körpers unerlässlich sind.

Diese Essigsorte zeichnet sich außerdem durch einen sehr niedrigen GI aus , was sie zu einem sehr empfehlenswerten Lebensmittel für Diabetiker macht. Außerdem dämpft es aufgrund seiner Essigsäure den Appetit , was es auch zu einem Muss für Menschen macht, die abnehmen möchten .

Schließlich sorgt ein Gehalt an Probiotika und Enzymen für eine leichte Verdauung . Ganz zu schweigen davon, dass die antibakterielle Wirkung von Kokosessig sehr praktisch ist , wenn Sie Wunden haben und eine schnelle Heilung fördern möchten .

Wie sieht es mit der Vorbereitung aus?

Kokoswasser durchläuft einen Fermentationsprozess mit Zucker und Hefe. Anschließend wird mit einem Baumwolltuch gesiebt. Anschließend wird Zucker hinzugefügt, zuvor aufgelöst und 20 Minuten bei 60°C zum Kochen gebracht.

Das fermentierte Wasser wird dann in einen Behälter gegossen und die Lösung kann eine Woche lang gut fermentieren. Nach dieser Ruhezeit sehen wir Schaum und der Geschmack von würzigem Essig ist da.

Kokosessig: senkt den Blutzucker und reduziert Fett

Hier sind die fünf Vorteile dieser Zutat:

  • Es fördert eine gute Verdauung , wenn ein Esslöffel mit einem weiteren lauwarmen Wasser vermischt und täglich nach dem Aufwachen, also auf nüchternen Magen, eingenommen wird
  • Es hilft, zusätzliche Pfunde zu verlieren , indem man vor jeder Mahlzeit zwei Esslöffel Essig und ein Glas Wasser einnimmt. Dadurch sinkt der Blutzucker und der Appetit
  • Kombinieren Sie einfach einen Teelöffel Kokosessig mit einem weiteren Teelöffel Honig, um Geschwüre, Infektionen und verschiedene Verdauungsstörungen zu behandeln. Es sollte immer auf nüchternen Magen eingenommen werden.
  • Der Verzehr dieser Flüssigkeit sorgt für eine gute Verdauung und eine gute Gallensekretion
  • Kokosessig verhindert die Entwicklung von Bakterien und hilft bei der Bekämpfung freier Radikale