Hier ist das kleine „Geheimnis“, das nicht jeder beim Schälen gegrillter Paprika kennt . Zu den Lebensmitteln, die beim Kochen selten zur Geltung kommen, gehören Paprika. Sie sind jedoch interessant und enthalten viele essentielle Nährstoffe für den Körper. Darüber hinaus lassen sich aus ihnen viele Rezepte zubereiten, die ebenso lecker und cremig sind.
Gemüsepaprika variieren in ihren Farben: Rot, Gelb und Grün , aber auch in ihren Formen: quadratisch, rechteckig und dreieckig . Sie sind mit nur 20 kcal pro 100 Gramm sehr kalorienarm . Darüber hinaus enthalten sie Anti-Cellulite-, harntreibende und antioxidative Eigenschaften. Ohne ihren Reichtum an Vitamin B6 und K zu vergessen.
Was die Zubereitungsmethoden betrifft, können sie gebacken, gedünstet, gefüllt oder gegrillt werden . Letzteres steigert den Geschmack , erfordert jedoch mehr Aufwand bei der Zubereitung. Tatsächlich muss man die Paprika schälen und das ist das Ärgerlichste. Glücklicherweise gibt es einen wirklich einfachen kleinen Trick, um dieses Problem zu lösen.
Wie man gegrillte Paprika schält: das kleine „Geheimnis“, das nicht jeder kennt
Zunächst ist es wichtig, zusammenzufassen, wie das Rezept hergestellt wird.
- Auf einem mit Backpapier belegten Backblech die zuvor gewaschenen und getrockneten Paprikaschoten verteilen .
- Anschließend etwa eine halbe Stunde bei 200 Grad garen , dabei häufig wenden, damit alle Seiten gut fest werden.
- Nach Ablauf der Zeit vom Herd nehmen und wie folgt mit dem Schälen beginnen.
Das kleine Geheimnis wurde endlich gelüftet
- Wenn die Gemüsepaprika gar sind, wickeln Sie sie warm für 15 bis 20 Minuten in fest verschlossene Frischhaltefolie ein.
- Zum Schälen öffnen Sie die Packung und nehmen jeweils nur eine Paprika .
- Bewahren Sie den Rest im Beutel auf. Dadurch wird die Rinde flexibler und lässt sich leichter ablösen . Die Wärme im Inneren erleichtert die Arbeit.
- Bei Bedarf mit einem Messer Kerngehäuse und Kerne entfernen .
- Entfernen Sie abschließend die restlichen Rückstände mit einem Handtuch .
Jetzt müssen nur noch die Saucen zubereitet werden und schon ist das köstliche Pfeffergericht zum Genießen bereit. Genieße dein Essen !